Icons auf PC sind weg

Leider helfen hier die ganzen Mittel nicht kann doch nicht sein das ich drr erste mit diesem Problem bin😂
 
Verwenden des Systemdatei-ÜberprĂŒfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschĂ€digten Systemdateien | Microsoft

Das Image ĂŒberprĂŒfen
  1. PowerShell als Administrator ausfĂŒhren
  2. Image auf BeschĂ€digungen ĂŒberprĂŒfen:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3. Das Image ĂŒberprĂŒfen, um festzustellen, ob BeschĂ€digungen erkannt wurden:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  4. Wenn das Image beschÀdigt ist und repariert werden kann
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschĂŒtzten Systemdateien ĂŒberprĂŒft und die beschĂ€digten Dateien durch eine zwischengespeicherte Kopie ersetzt, die sich in einem komprimierten Ordner unter „C:\Windows\System32\dllcache“ befindet.
  1. Die Eingabeaufforderung oder PowerShell als Administrator ausfĂŒhren
  2. Den Befehl sfc /scannow ausfĂŒhren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Icons sind bei dem anderen Benutzer da
ErgÀnzung ()

Außerdem habe ich keine Administratorenrechte 😭😂
 
Mit Beitrag #11 wurde der Cache unter %userprofile%\AppData\Local gelöscht. Es bleibt der Cache unter
%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\

PowerShell:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
 CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
 del /f /s /q Explorer\*.*
 Start explorer.exe
 
Es gibt mehrere Ordner in denen eine IconCache*.db gespeichert wird.

%userprofile%\AppData\Local\IconCache.db

%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_16.db
%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_32.db
%userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\iconcache_idx.db
%userprofile%\AppData\Local\...
 
Konnte alles löschen hat sich aber immernoch nicht verÀndert
 
Mir ist nicht bekannt ob und wie ein Benutzer / das Profil repariert werden kann. Es bleibt einen neuen Benutzer anzulegen und die Dateien und soweit möglich Einstellungen zu ĂŒbernehmen.
 
Wie ĂŒbernehme ich die Sachen denn am besten kann ich diese einfach kopieren?
 
Ist wie bei der Datensicherung, eigene Dateien, wie Bilder, Dokumente, Musik, Videos, usw. und Einstellungen der Anwendungen unter %userprofile%\AppData\Roaming\ auf einen externen DatentrĂ€ger kopieren und wiederherstellen. Die Dateien, die die Anwendungen unter %userprofile%\AppData\Local\ speichern sollten nur fĂŒr die Sitzung gĂŒltig sein und beim nĂ€chsten Start neu angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (ErgÀnzung)
Kakaidu schrieb:
Ok und wo muss ich diese Befehle eingeben
Ok, und ich bin damit jetzt raus.
Ich hatte dich gefragt ob du alle VorschlÀge befolgt hast und da kam ein ja.
Cordesh schrieb:
Hast Du denn wirklich alles ausprobiert was es hier an Tipps gab?
Aber wenn Du jetzt fragst, wo Du die Befehle eingeben musst, dann hast du den Tipp in Beitrag #11 eben nicht befolgt.
 
Dann geh du urteilst immer sehr schnell hab nochmal zur Sicherheit gefragt habe die Tipps nĂ€mlich schon befolgt. Man muss Geduld haben dann nĂŒtzt mir deine Hilfe nichts aber danke fĂŒr das bis jetzt
ErgÀnzung ()

Außerdem lieber cordesh kann ich nicht mit 5 Leuten gleichzeitig die ganze zeit hin und her schreiben
 
ZurĂŒck
Oben