Icons fuer Word Dateien aendern

Balle007

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Moin,

ich kann jetzt endlich mit Photoshop meine eignen Icons erstellen und jetzt wuerd ich gerne z.B. alle Word Dokument mit meinem eignen Icon angezeigt bekommen. Bei google find ich immer nur wie man die Zuordnung von Wordpad auf Word aendert. Bei Verknuepfungen kann man ja ganz einfach das Icon aendern und ich will, dass Dokumente grundaetzlich geaenderte Icons haben. Hoffe ihr wisst, was ich meine.

Hat jemand eine Idee wie ich das Grundsaetlich regeln kann also auch fuer MP3s, avi's etc?

Dankeschoen
 
Natürlich geht das (wenn ich dich richtig verstehe): Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen. Wenn du dort den entsprechenden Dateitypen gewählt hast, kannst du über Erweitert -> Anderes Symbol dein Icon neu zuweisen.
 
hey phantom
wo gehst du unter extras?:)
 
Zuletzt bearbeitet: (OS war ja klar..xD)
Im Arbeitsplatz z.B. Das Gilt aber nur für Windows XP oder älter, ab Vista kann man das Icon nicht mehr so einfach ändern.
 
Funktioniert prima! Vielen Dank. Nur google chrome haengt wohl sehr ein seinem shtml icon :D
 
'Nur google chrome haengt wohl sehr ein seinem shtml icon'

Das funktioniert ein bißchen anders. Es handelt sich hier nicht um die Zuordnung Icon => Datentyp, sondern das eigenständige Icon einer Anwendung selbst. Mit dem Programm Resource Hacker ( https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/resource-hacker/ ) können die Icons der Anwendungen ausgetauscht werden.
- Mit dem Programm, die .exe auswählen
- Action > Replace Icon
- gewünschte Icon Datei auswählen
- Replace
- .exe drüberspeichern
Icon wurde nun wie gewünscht ersetzt.
 
Prima, Danke!

Wie man sieht bin ich nicht oft hier aber jedes mal wenn ich mit google nicht weiterkomme, krieg ich hier jedes mal geniale Antoworten auf meine Fragen. Go Computerbase!
 
Völlig richtig, aber als kleine Anmerkung: Das funktioniert natürlich nur bei ungepackten exe-Dateien, wobei ich aber nicht weiß, ob das bei "Google Chrome" der Fall ist, oder nicht (zum Glück wird ja niemand gezwungen, diesen Browser zu verwenden).
 
Zurück
Oben