Icons in Startmenü (nur Suche) werden nicht oder falsch dargestellt

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
298
Hallo zusammen

Ich habe ein nerviges Problem bei meinem Windows 10. Viele App Icons werden nicht richtig dargestellt im Startmenü, wenn ich via Suche nach der jeweiligen App suche. Lustigerweise betrifft es nur Apps aus dem Microsoft Store oder installiere PWA's.

1611518011347.png


Im eigentlichen Startmenü werden die Icons wiederum korrekt dargestellt.
1611518086831.png


Hab jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Habe den Iconchache bereits gelöscht, das hat keinerlei Verbesserung gebracht.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Grüsse
Marco
 
Sieht doch alles ganz normal aus.
Nicht alle Apps werden ohne "Rahmen" dargestellt. Bei mir z.B. die UWP-App "Microsoft Store".

Startmenü_Win10.png


Oder meinst Du etwas anderes als ich verstehe?

Die Inkonsistenz liegt also in Micro$ofts Code und ändert sich bestimmt in den nächsten Jahren irgendwann mal wieder. ;)
 
Ehm schau mal beim ersten Screen. Da sind 3 Icons die nur das "WIndows Bild" Symbol anzeigen, obwohl sie was total anderes anzeigen sollten. Sogar das Microsoft Store Symbol wird nicht angezeigt. Ich glaube nicht, dass es so sein sollte. Bei deinem Beispiel ist übrigens das Store Icon auch falsch. Oder vergleich das mal mit dem in der Liste aller Apps oder Programme.

Hier nochmal ein Screen mit Markierung:
1611589752197.png
 
Zurück
Oben