Icons laden nicht, seit Windows 11 downgrade.

TryHardTim

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
135
Hallo zusammen,
Meine Icons von vorinstallierten Apps / neu installierten Apps aus dem Microsoft Store laden nicht. Auch wenn ich eine App neu installiere, werde die Icons nicht geladen.
In der Taskleiste ist einfach ein Unsichtbares Feld.

Was ich bereits probiert habe:
-Die Apps zurücksetzten
-Kleine Apps komplett löschen & neuinstallieren
-Den Icon Cache löschen

Dieser Fehler ist da, seit ich wieder vom Windows 11 Preview zum Windows 10 gedowngradet habe.

Hat jemand noch Ideen wie ich das beheben kann?

Danke
 
Backup einspielen von vor dem Upgrade oder Windows 10 neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, cumulonimbus8, Terrier und 6 andere
Wieso macht man ein Downgrade?
Einfach wie bereits @Spillunke sagt, Windows 10 neu installieren und Backup einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Busterk
Ich würde testweise einen neuen User erstellen und schauen ob da das selbe Problem auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Leider habe ich kein Backup.
Win neu installieren wäre mir zu blöd, da ich über 2Tb Spiele auf der Windows Platte habe, die über den Game Pass installiert habe, die man nicht auf eine andere Platte machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und piepenkorn
Oder halt einfach warten, bis zum nächsten Windows Upgrade - manchmal fixen die solche Sachen. Zumindest das Windows 11 Update könnte es fixen, das ist ja auch nur noch paar Monate entfernt.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Wie kommt man nur auf die Idee eine Testversion zu installieren, wenn man entweder kein Backup hat oder eine Neuinstallation scheut? Da komm ich wirklich nicht ganz mit.

Naja, manchmal heißt's lernen durch schmerzen, beim nächsten Mal weißt es besser. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, TorenAltair, cumulonimbus8 und 4 andere
Okey. Ich warte auf das nächste Win 11 update
 
Sofern aktiviert: Versuch doch mal die Systemwiederherstellung auf einen Punkt zurücksetzen VOR der Windows 11 Installation?
 
Zurück
Oben