Pc startet langsam /Taskleisten Icons laden nicht

Das Problem tritt leider nach wie vor auf...
Wäre auch zu schön gewesen.
Ich glaube mittlerweile auch das es nur die Hardware sein kann da ich alles andere schon ausprobiert habe.

Was würdet ihr als erstes tauschen ?
 
cartridge_case schrieb:
Stöpsel mal bitte alles ab, außer Strom und Bildschirm beim Start.
Ok, werde ich morgen beim Kaltstart probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Boxton schrieb:
Das Problem tritt leider nach wie vor auf...
Wäre auch zu schön gewesen.
Ich glaube mittlerweile auch das es nur die Hardware sein kann da ich alles andere schon ausprobiert habe.

Was würdet ihr als erstes tauschen ?
Scheisse.
Die übliche Fehlersuche.
Also die Komponenten mit den üblichen Tools abklopfen.
CrystalDiskInfo, HWMonitor, prime95, Furmark, usw.
Ergänzung ()

Boxton schrieb:
Gerade den PC das erste mal nach der Nacht angeschaltet und es hat von anhieb alles normal funktioniert.
Ich hoffe das war wirklich die Fehlerquelle und der Fehler bleibt jetzt aus.
Sonst melde ich mich noch mal :p .

Danke an alle und besonders @Smartbomb !!
Also das Problem besteht demzufolge nicht immer wenn du den PC eines Morgens wieder einschaltest (hochfahren nachdem er aus war, kein Sleep oder sowas)?
Ergänzung ()

Steht eigentlich in der Ereignisanzeige was drinnen zu den Zeiten, wo du gebootet hast und Fehler auftraten?
Was sagt CrystalDiskInfo?
Im BIOS/UEFI alles korrekt eingestellt?
CMOS resett (Handbuch gucken!) schon gemacht!
SSD mal benchmarken. Vl hat die wirklich einen Knacks und bei nem Bench zeitz sich das? Falls die Smart Werte sonst auch ok sind meine ich.
Und hau die mechanische HDD aus dem System, so eine Geißel bringt nur Leid ;)
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Stöpsel mal bitte alles ab, außer Strom und Bildschirm beim Start.
THIS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider noch schlimmer geworden.
Nun stürzt der PC unter "last" beim zocken ab.

Ereignisanzeige sagt:
Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 15


CPU kaputt??
Hab die ganze Zeit gedacht es liegt wenn man Netzteil..

Ich gehe jetzt alle möglichen Tools durch.
 
Wenn es jemanden wundert, dass ein gestresstes Netzteil immer mehr die Grätsche macht, dann vielleicht dich.

Das einzig mögliche Tool für dich ist der Schraubenzieher. Tausche das Netzteil, und wenns das nicht war denke ich ans Board.

CN8
 
Zurück
Oben