News ICQ 6.0 offiziell freigegeben

Ich bleibe bei meinem Werbefreien ICQ 2003Pro.
 
Was muss ich lesen? Infected Mushroom macht ICQ Soundtrack? Psy-Trance? Hallo???
Früher hamse noch geilen (Oldschool) Goa-Trance gemacht.. und heute? Reinster Kommerz!
Kein wunder das die keiner mehr auf na Goa haben will... bäH!:kotz:
 
das style von neuen ICQ6 gefällt mir aber das chatfenster finde ich etwas zu groß geraten
 
Ich würde auf die deutsche Version warten, wenn ich das nutzen wollte. Solange es von einer Software eine deutsche Version gibt, ist diese immer allen anderen vorzuziehen. Außer, die Übersetzung ist zu schlecht.

Achja= Das Huhn war zuerst da, denn es muß ja das Ei gelegt haben. Woher das Huhn dann stammt? Vom Urknall; es wurde rein zufällig aus vielen Atömchen zusammengesetzt. :D

Ich nutze QIP 8010 Psynova in Verbindung mit SimpLite (das kann ich jedem nur ans Herz legen, es startet den ICQ-Clienten sogar mit). Funzt und ist garantiert nicht überladen. ICQ wurde mir über die Jahre einfach zu fett.
 
ich nutze lieber miranda. wenig ressourcenverbrauch und ganz wichtig ohne diese viele werbung.
 
icq 6 ist einfach nur schlecht...
vor allem, wenn man bedenkt, dass es einige monate (5 oder so?) ne preview mit mehreren tausend testern gab.
es gibt keine wirklich guten neuerungen, wenn man das mehr schlecht als rechte tabbed-messaging rausnimmt und den genauso schlechten status-"manager", der nun auch weniger kann als zuvor.

ich werde auch weiterhin bei qip bleiben.

qip kann ALLES und ist einfach am komfortabelsten!


mfg, ceLsius
 
Ich find icq6 im vgl zu 5.1 nen Quantensprung!!
Läuft vor allem wieder schneller, in 1-2 monaten gibts dann wieder nen banner remover und ich bin komplett glüklich!
 
Sp!ke_324 schrieb:
Ich für meinen Teil sehe da keinen einzigen Vorteil der für Jabber spricht. Vor allem das man sich die ID besser merken kann ist nen Witz wo ich echt nur lachen kann.
Ob du es glaubst oder nicht, es ist so: Ich habe von allen meinen 30 Kontakten die JabberID im Kopf, mit Leichtigkeit!
Von meinen 140 icq-Kontakten kenne ich keine Nummer...ausser meine Eigene.
Ansonsten bin ich im übrigen auch Miranda User und sehr zufrieden mit dem Programm. Das einzige was mich etwas stört ist das der Datentransfer über den Router nocht nicht ganz funktionieren will, mit Portfreigabe.
Unter Windows waer ich auch Miranda-User, tolles Programm :)
Aber: dass der Datentransfer nicht funktioniert, liegt an icq (aol), weil die nicht sagen, wie es funktioniert.
Ausserdem sind alle Programme ausser original icq-Clients illegal..steht in den agbs..aber wer liest die schon?
Und noch einen oben drauf: Wer ist Schuld, dass ein gewisses Progamm nicht mehr Gaim heisst? Richtig, aol...weil aim im Namen enthalten ist. Wer suchet der findet.

Und trotz alledem ist das Protokoll absolut veraltet :/

Jabber 4 eva!

@orodigistan
Danke für den sehr interessanten Link, klingt genial!
 
pullmoll schrieb:
Sicherlich darfst du deine Meinung hier kund tun, allerdings solltest du dann auch darauf achten wie du dich äußerst. Es ist eine Sache ein Produkt zu bewerten oder gar zu verurteilen, eine andere aber die Nutzer negativ in deine Meinung mit einzubeziehen. Du kannst dir weder über die Person, noch über deren Bildung, Verhalten o.ä. ein Urteil bilden, da du diese schlichtweg nicht kennst... erst denken, dann Reden - hilft ungemein weiter und verhindert, dass sich andere Leute durch deine Ausdrucksweise angep***t fühlen!

Tut mir Leid, ich wollte niemanden angreifen. Meine arrogante Ausdrucksweise hat wirklich zu wünschen übrig gelassen. Natürlich gibt es auch ICQ-Nutzer, denen ICQ einfach reicht, denen die Werbung und die Systemauslastung egal ist und die ihre Messages nicht mit zig Smilies und bunten Farben schmücken.
 
sry, aber das ist echt schlimm, sieht zwar unter Vista ganz nett aus von den rahmen her, aber 5.1 ist doch noch besser was performance und aussehen angeht, zwar ist unter 6 wieder die möglichkeit da, mehr einzustellen, aber das beste ICQ ist und bleibt immer noch Pro 2003b finde ich
 
Also ich habe vorher mal ICQ6 installiert und wollte mir des auch mal anschauen.
Am schlimmsten, was wie auch bei den anderen ICQ clients schon immer der Fall war, ist die überladene Werbung. Natürlich gibt es den Bannerremover, aber ich finde es ja schade, das der überhaupt notwendig ist....
Die restlichen Funktionen find ich jetzt auch nicht so toll, hab ich bei QIP schon immer, und sieht dabei noch besser aus..:p
 
Wusste gar nich, dass es so viel Fanboys von Messengern gibt...:rolleyes: . Das artet schon nich mehr in Meinungskundgabe, sondern in flames aus.
Aber Leute mal was anderes, alle Messenger, die alle anderen integrieren loggen sich doch jeweils auf die Server der andere Programme ein, oder nich? Ich weiss es nich aber ich könnte es mir so vorstellen. D.h., dass - völlig egal welches Programm man nutzt - die logs dennoch bei ICQ gespeichert werden, weil sich selbst Miranda un Co. dort einloggen. Wenn das so ist, dann würde es einige Aussagen hier wiederlegen. Wäre mal interessant zu wissen.
 
welche aussagen würde es widerlegen ? entweder ich hab nen post übersehen, oder es hat nie jemand behauptet, das mit miranda die logs nich bei icq gespeichert werden.

wobei ich eh bezweifle das da überhaupt groß was gespeichert wird. icq wird von sovielen benutzt, des wären ja gewaltige datenmengen, die da gespeichert werden müssten.

und selbst wenn, wer soll das bitte groß auswerten :-D


ich bleibe jedenfalls auch bei miranda. mir reicht ein einfaches fenster mit meinen kontakten drin, ohne überflüssige smilies und sonstigem gedöns, den keiner brauch.
 
Schon allein das proprietäre Protokoll und der Copyrightübergang war für mich Anstoß unter Linux auf ein freies Protokoll zu wechseln, meine Freunde haben das gleiche getan, zumindest für mich.
 
WhiteShark schrieb:
entweder ich hab nen post übersehen, oder es hat nie jemand behauptet, das mit miranda die logs nich bei icq gespeichert werden.

Ja dann versteh ich nich warum ICQ dann hier so schlechtgespammt wird. Das einzige Manko was es dann aufweist ist die Werbung, die man aber auch entfernen kann und vll. bei der ICQ6 der größere Speicherverbrauch.
 
sacht mal, es ist ja bekannt, dass ICQ sämtliche nachrichten auf bestimmte Begriffe filtert,
wie zB. mp3 oder download. schlägt der Filter denn eigentlich auch zu, wenn man leerzeichen in das wort einbaut... m p 3?
oder zB. downlod schreibt?
 
Zurück
Oben