News ICQ 6.0 offiziell freigegeben

cooling down schrieb:
sacht mal, es ist ja bekannt, dass ICQ sämtliche nachrichten auf bestimmte Begriffe filtert,
Würden mehr Leute OTR oder Dinge wie Simp (siehe Seite 6) etc benutzen, würde sich das erübrigen.
 
Würden mehr Leute OTR oder Dinge wie Simp (siehe Seite 6) etc benutzen, würde sich das erübrigen.

Das mag sein. Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage;)
 
sacht ma leute könnt ihr mit icq 6 away messages lesen?
weil bei mir funktioniert das nämlcih nur in ausnahmefällen weiß nicht wieso das so ist?


Schlaft schön

Fezza
 
Ich hab mir ICQ 6.0 gleich heruntergeladen. Ich benutze ICQ seit Version 5.1

Zum Glück gibt es ja nun endlich mal eine neue Version.

Weiß jemand, ob ICQ 6.0 noch auf DEUTSCH erscheint? Ich habs jetzt auf englisch.
 
ich hab mal die icq preview probiert...hat mir schon gereicht!

ich bin jetzt treuer QIP Anwender, das programm ist einfach klasse! auch wenn es leider nur icq als protokoll unterstützt!
 
Gibts eigentlich schon ankündigungen wie das mit den versch. Versionen weitergeht?
ICh meine bei ICQ5 war es bei mir auch der Fall, das auf einmal ein Fenster kam, in dem Stand, ich müsste die neue Version runterladen um icq weiterhin benutzen zu können..
Weiß denn jemand wie das jetzt geplant ist?

Würde mich mal interessieren...uach wenns mich persönlich als QIP user nicht betrifft...
 
Also ich finde ICQ 6 cool.
+ Tab
+ Mal neues Design
+ Downloadfenster nerven nicht mehr
- Die Awaydauer wird irgendwie net mehr angezeigt (sprich wie lange eine schon weg ist^^)
- zu wenige Designs, Sounds
- Man kann weder Cafê noch sonst was schreiben wo ein solches Zeichen vorkommt, weil das Zirkumflex bei einmal drücken 2x mal geschrieben wird
- ICQ wird wenn man es geöffnet hat in der Taskleiste als fenster angezeigt

Ansonsten bin ich echt zufrieden.
Ich hoffe ,die beheben noch die - Pkt^^
Greetz

Edit: Ich benutze seit langem QIP, ein russischer Instant Messenger^^ Ist meiner Meinug nach am besten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint ICQ 6.0 der absolute reinfall zu sein...

Ich suche vergeblich Spiele bei der neusten version!!
Hat sie jemand gefunden?

Svennscha
 
Rechte Maustaste auf einen deiner Kontakte, dann beim obersten Eintrag befinden sich, im Untermenü die Spiele.
 
Das einzige, was ich noch vermisse ist, dass man immer noch nicht, wie im Windows Live Messenger, eigene Emoticons hinzufügen und nutzen kann.
 
halli hallo..

kann mir einer sagen, wie ich die skins in icq change? :D


hab euber main, tweak ur icq versucht skin zu veraendern, passiert aber nicht viel :p


danke :))

MfG
 
ICQ würde ich persönlich auch nicht verwenden (s.Links unten) - weder den neuen Client (sowie das Protokoll). Es gibt Alternativen, die Privatsphäre schützen können (über Verschlüsselung), OpenSource sind (also unabhängig von irgendeinem Konzern) und nicht meine Kommunikation speichern und analysieren (sowas, wie das Akzeptieren von AGBs - was bei ICQ, AOL, MSN u.w. meist der Fall ist).

Es gibt zahlreiche Alternativen - auch Programme, die unter Windows und Linux laufen (sollte man mal umstellen später oder schon mal andere Betriebssysteme getestet haben). Hierzu kann man bei Wikipedia nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client. Persönlich verwende ich Pidgin2.0 (früher gaim), weil es für Windows & Linux ist, Verschlüsselung für Privatsphäre anbietet, OpenSource ist und das Jabber-(XMPP)-Protokoll (was ich aufgrund der Privatsphären nur empfehlen kann) verwendet. Version 2.0 ist gerade erst erschienen: https://www.computerbase.de/2007-05/messenger-pidgin-2.0-gaim-ist-fertig/. Leider gibt es aber momentan ein Problem mit der Anmeldung von Jabber-Protokollen bei dieser Final-Version (Das Problem hatte die Beta-Version 2.0.0b7 nicht - also warten ;-) und schau'n: http://pidgin.im), ob es eine neue Version gibt. Beim Vorgänger-Programm (früher hieß es ja gaim: gaim2.0.0Beta6 gab' es das gaim-encryption3Beta8-Plug-in zur Verschlüsselung, auch hier muss man noch abwarten, bis es dann für die Final-Version aktualisiert wird.
Lösung Absturz bei Pidgin2.0 Final:(#52):https://www.computerbase.de/forum/threads/messenger-pidgin-2-0-gaim-ist-fertig.283217/page-3 <-- Lösung für Absturz mit Anmeldung: Grund ist nicht das Jabber-Protokoll, sondern der Buddy-Ticker - der einfach deaktiviert werden kann, s.Link.

Für die, die es noch nicht wussten, warum man weder ICQ, AOL, MSN u.w. bzw. nicht mit Nutzern chatten sollte, die so etwas verwenden (auch wenn es Multi-Clients ja theoretisch könnten - empfehle den Kontakten neue Jabber-Accounts anzulegen), liste ich hier mal die Infos dazu auf:
Quelle1: http://www.entartete-kunst.com/icq-verschluesselung-mit-otr/
Quelle2: http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html
Quelle3: http://ulm.ccc.de/~marcel/warum-jabber.htm
Quelle4: http://www.online-resources.de/2007/05/08/icq-fakten/ Jabber ist ein XMPP-Protokoll.
Quelle5: http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ u.w. suche in google.de.

Sicherlich sagen jetzt einige,... "Klar, was habe ich schon zu verbergen...". Naja,.... dann brauchen wir auch keine Sorgen haben, erwidere ich - wenn der Verfassungsschutz oder der Geheimdienst uns abhören (aktuelle Minister Schäuble-Diskussion) - zu Recht finde ich es aber bei Firmen nicht gut, wenn sie somit individuell Werbung mir zu kommen lassen oder anders weite meine geschriebene Worte weiter verwenden, ohne dass ich es ausdrücklich will. Das ist so, als ob immer jemand von der Stasi (bzw. ein automatisches Programm) mit liest - das gefällt mir persönlich nicht. Da kann der Chat-Client noch so toll aussehen oder irgendwelche Funktionen anbieten.

NACHTRAG (Warnung vor der Verwendung von ICQ, AOL u.w. aufgrund der Profilanalyse der Nutzer lt. AGB- Zustimmung): Habe hier im Forum in diesem Thread gelesen, dass jemand die zweite Quelle, die schon gepostet wurde (habe ich zu spät gesehen) für nicht seriös hält. An diesem Punkt verweise ich direkt auf die AGBs der kommerziellen Anbieter für Instant Messenger - dann braucht man nicht über Seriosität zu diskutieren. Dort sollte es schwarz auf Weiß stehen.

P.S.: Sollte ich es hier missverständlich ausgedrückt haben. ICQ ist das Programm. ICQ ist auch ein Protokoll, nennt sich dann OSCAR http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ. "Die meisten IM-Dienste sind aufgrund verschiedener, zum Teil proprietärer Protokolle untereinander inkompatibel und werden jeweils von einem Betreiber kontrolliert. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Instant_Messaging". Deswegen sollte man - sofern man Wert legt auf Privatsphäre, mit einem Multi-Protokoll-Client zu einem ICQ-Bekannten auch nur sagen, er solle sich ein Jabber-Konto kostenlos anlegen (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber) und fortan mit einem Multi-Client-Protokoll (statt über ICQ überhaupt zu verwenden) über das freie Jabber-Protokoll sprechen, möglichst verschlüsselt. Für alle anderen gilt natürlich, dass auch der Datenverkehr gespeichert und analysiert wird, wenn man mit einem Multi-Client-Protokoll zu einem ICQ-Nutzer kommuniziert. Das ist jedem selbst überlassen, ebenso ob er unter dieser Voraussetzungen beim ICQ-Client bleibt. Dieser Beitrag stellt lediglich meine Meinung dar, soll keine ICQ- Nutzer schlecht machen, aber vor allem neue Nutzer (Anfänger z.B. oder Menschen, die davon bislang nichts gehört haben - wer liest schon AGBs durch, ehrlich ;-) ) für den Datenschutz sensibilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (WARNUNG vor ICQ etc. - 2.Quellen-Angabe zu ICQ unseriös?)
Auf unserem Computer ist ICQ 6.0 installiert. Komischerweise funktioniert es aber nur bei dem Konto meines Bruders. wenn ich bei mir meine Nummer und mein Kennwort eingebe passiert einfach gar nichts? kann mir da jemand behilflich sein? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötigen Ballast abgeworfen, siehe Forenregeln)
Wenn das PW länger als 6 Zeichen ist, hat ICQ irgendwelche Probleme (glaube so wars). Also mal versuchen, beim PW einfach nur die ersten 6 Zeichen einzugeben, falls dein eigentliches länger als 6 ist.
 
Zurück
Oben