ICQ 6.5 CPU Auslastung bei 100%

Foels

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, ich habe auf einmal wenn ich Icq starte innerhalb von 3 Sekunden eine Cpuauslastung von 100.

Hab nach dem Problem auch schon gegoogelt aber keine Lösung gefunden.
Weiß jemand von euch was das Problem sein kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Johannes

PS: Spybot und Anitvir hab ich durchlaufen lassen, keine Probleme

Jetzt nicht, dass ich mich mit dem Fehler auskennen würde, aber ich finde den "offiziellen" ICQ-Client (Sprich ICQ 6.5) generell sehr merkwürdig. Alleine dieses ständige Nachladen der Werbung und animierter Flashs überall finde ich einfach nur nervig. Dazu gibts auch ständig Fehler, die keiner so wirklich versteht...

Bringts was, wenn du das Programm einfach mal neu installierst? Wenn nein, ist es wirklich ICQ, das die Auslastung verursacht und kannst du vielleicht festmachen wieso erst nach 3sek?

Generell lautet meine Empfehlung: Nimm nen anderes Programm für ICQ, da gibts genug kostenlose, die meiner Meinung nach besser sind, z.B.:

Pidgin
Miranda
QIP
Trillian Basic

Ich selber nutze Pidgin und hatte bis jetzt noch nichts was nicht funktioniert hätte außer der Spiele und Tzer (oder wie der Kram heißt)

Um welche CPU handelt es sich denn?

Wenn es ein Singlecore ist, kann das bei Start schon durchaus vorkommen. Da die ganze Kontaktliste, Werbung etc. geladen werden muss.

Ist ein Q 9550, also Quad :-)

Ich nutze icq schon ewig, und erst eben is das passiert, hab auch nix gemacht. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Möchte nur sehr ungerne umsteigen.

Mfg

Ich glaube nicht das ICQ eine Quad zu 100% auslasten kann. Hast du mal im Taskmanager nachgesehen, welcher Prozess genau soviel auslastung erzeugt? ICQ könnte maximal 25% eines Quads auslasten, weil es denk ich mal nur Single Threaded ist.

Normalerweise war icq in der Auslastung net zu sehn. Sowenig hat das ausgemacht. Es ging ja auch die ganze Zeit nur jetz aufeinmal net mehr. Es muss irgendein Problem geben. Im Taskmanager ist nichts was Probleme macht.

Nicht s anderes als sonst auch

Mfg

Sry aber das Verstehe ich jetzt nicht so ganz, du hast doch geschrieben, das nach starten von ICQ die auslastung deiner CPU auf 100% geht, oder sehe ich das falsch? Das sieht man doch im Taskmanager was soviel auslastung erzeugt. Ich hoffe du meinst nicht den Leerlaufprozess mit 99% ^^

Ja,
es ist defenitiv Icq, wenn ich das ausmache ist der pc im Ruhezustand wieder überhaupt net ausgelastet aber wenn ich icq anmach wie gesagt sofort auf 100.

Mfg

Zurück
Oben