ICQ auf zweiten Monitor schieben

Gobble-G

Lieutenant
Hallo,

ich habe ZWEI Grafikkarten mit je einem Monitor in meinem Rechner. Der Desktop wird erweitert und ich kann problemlos Fenster zwischen den Monitoren hin und her schieben.
Nur ICQ macht hier Probleme. Wenn ich versuche, das ICQ-Fenster auf den anderen Monitor zu schieben, snappt es immer am Rand vom Hauptmonitor fest. Leider habe ich keine Option gefunden, die das abschaltet.

Kennt jemand einen Weg, wie ich das ICQ-Fenster auf den zweiten Monitor verschieben kann? Wenn ja, wie?

Danke schon mal!

Gruß, Gobble-G

das selbe passiert bei mir mit Miranda IM. wenn das fenster beim ersten monitorrand eingeschnappt ist, lass die maustaste los, und dann greif das fenster neu und schieb es dann in den anderen monitor. so gehts bei mir zumindest.

Funktioniert leider nicht. Das Fenster läßt sich nicht mehr nach außen schieben, wenn es fesgebappt ist.

Kann man das Snapping vielleicht in der Registry deaktivieren? Kennt sich jemand damit aus?

Ich habe jetzt mal selbst in der Registry rumgespielt. Man kann die Koordinaten, an denen das ICQ-Fenster steht verändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mirabilis\ICQ\NewOwners\"ICQNUMMER"\Main
So läßt sich das Fenster auch auf den zweiten Monitor bringen. Bewegt man es dort aber wieder, springt es sofort an den Rand des ersten Monitors zurück.

Bleibt die Frage, wie man das Snapping abschalten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben