ICQ Dateitransfers brechen ab

Schumey

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Mahlzeit !

Ich hab momentan folgendes Problem, ich kann einfach nicht gescheit Dateien über das ICQ Protokoll versenden. Nach einer Weile bricht es immer ab..
ICQ 5: Kann keine Peer-2-Peer Verbindung aufgebaut werden... (meistens nach 10-15 Minuten)
ICQ 6: Nach ca 5 Sekunden gehts nicht weiter
qip 2005: Bleibt auch einfach hängen, ebenfalls nach etwa 10-15 Minuten
qip Infinium: Nochnicht probiert, aber dürfte auch nicht besser gehen.

Rapidshare, MSN und andere Uploads gehen ohne Probleme, Firewall hab ich nicht, Ports im Router sind auch freigegeben. Verbindung ist auch stabil.

Was könnt ich denn dagegen tun? Ist doch schon ein wenig ärgerlich ...

Achja, eine Frage noch, weiss jemand wie der richtige Code für Smileys in ICQ ist? <##icqimage001> oder irgendwie so war das, weiss da jemand was genaueres?

Ist mein Problem so kompliziert? :(

icq ist nicht das richtige für datenaustausch!
download dir lieber hamachi, oder mach es mit RS, bearshare usw., oder nem anderen vLAN (wie hamachi)
zu deinem 2. problem: ich füge in icq smilies immer mit : ) oder so ein.

Dass ICQ nichts gescheites zum Versenden ist weiss ich auch ... aber ist eben das einfachste, denn Msn oder Hamachi haben nunmal die wenigsten... Und bei Hamachi hat man dann auch wieder diese ganzen Krämpfe mittem Windows Netzwerk usw.

Wie man Smileys so einfügt weiss ich auch ... nur ich brauche eben diesen Code...

So...

Ich hab jetzt festgestellt dass es nicht am PC, sonder am Router liegen muss, bei meinem Bruder ist das selbe Problem ... wunder mich zwar dass es über MSN geht aber naja ...

Router ist ein Netgear DB834GB ... Firmware ist die aktuelle 3.01.31 ...

Das Problem tritt aber erst seitdem Wechsel auf DSL 16k und somit auf die Firmware 3.01.31 auf... Ebenfalls fällt mir ein, der Router reconnectet reden Tag um 00:01 ... und nach 3-4 Tagen etwa muss man ihn auch mal komplett neustarten, also Strom aus und wieder an, weil dann geht ICQ und Skype usw. noch, aber das Web nicht mehr ...

Zurück
Oben