Downloads sind langsam und brechen ab: Lösungen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markus-1969

Gast
ich will mehrere große Dateien (> 500 MB) runter laden die auf Servern mit schlechter Internetanbindung liegen: Man kann die Bytes per Hand zählen und die Verbindung bricht ab. Häufige klicks auf "Fortsetzen" bringen nichts.

Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien herunterladen kann mit firefox oder brave ? Gibt es adons für Firefox ?

Geht das über einen proxy-Server ? der müßte dann die Datei einfach holen.

Danke
 
wget nutzen: -c als flag setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Einen Downloadmanager benutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
JDownloader mit mehreren Verbindungen - falls die Server das überhaupt hergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
DLan?
 
Im Notfall per Handy? Ist keine Dauerhafte Lösung aber für die eine Datei.

Mfg
 
@TSKNF er will mehrere runterladen.
Es wäre sinnvoll nach der Ursache für die Abbrüche zu suchen statt direkt nach einer Lösung.
Deswegen auch die Frage: DLAN oder etwas ähnliches im einsatz.
 
Was für Server sollen das den sein? Eigentlich sollte das heutzutage immer klappen mit dem Download.
Ich würde ja auch zu nem Downloadmanager greifen.
 
Anderer Quelle / Mirror benutzen. Oder VPN.
Aber basierend auf den Informationen, kann man dazu nicht wirklich was sagen...
 
ich kann die links nicht posten weil die Seiten hier nicht erwünscht sind - Windows keine offiziellen downlaods
 
markus-1969 schrieb:
auf Servern mit schlechter Internetanbindung
Du meinst also mit einem Trick kann man das „schlecht“ auf megasuper“ umwandeln?
Gibt nur zwei Möglichkeiten
1. du zahlst den Tarif für schnelleres downlaod
2. du nimmst jdownloader (geht nicht mit jedem illegalen Hoster) oder du kaufst die Software die du unbedingt haben willst (die ist erst noch malwarefrei ins gegensatz zu deiner jetzigen Quelle)
 
markus-1969 schrieb:
Windows keine offiziellen downlaods
Na zum Glück sind die Seiten langsam und du wirst Windows einfach kaufen müssen 🤷‍♂️ 🔒 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben