ICQ, Fremde adden mich

r0Xus

Lt. Commander
HI,

langsam wird es nervig, ca. alle 2 Stunden addet mich jemand.
Entweder ich bekomme nie eine antwort oder ein Person spamt mich mit irgendwelchen Links zu.

Außerdem kann ich nicht immer gleich von Freunden und Fremden unterscheiden und setzte sie vielleicht noch auf die ignorelist mir einmal fast passiert.

Hab ihr den Stress auch?

Machen kann man wohl recht wenig :pcangry:

Warum stellst du nicht auf authoriesieren ? so kann dich keiner ohne deine erlaubniss adden ^^ ...

Ist bei mir das Selbe. Aber die können mich nicht adden, weil sie erst um Erlaubnis fragen müssen (musst ud eventuell auch noch einstellen).
Ich schau mir das Profil von denen an und wenn sie seltsame weibliche Namen haben entweder 22, 27 oder 30 Jahre alt sind und bei sonstigen Angaben nur wilde Ziffernfolgen haben , kann ich mir zu 99,9% sicher sein, dass es sich um spam handelt. Dann drücke ich auf Ignorieren und beenden (oder wie des heißt) und dann ist schluss und hab sie auch nicht in der ignorieren-Liste. ;)

Grüße Boomslang

ich habe zwar nicht direkt icq installiert ( bie mir isses miranda , ein kleiner aber feiner icq clone ) , bei icq gibt aber auch die option , dass die "fremden" erst deine erlaubnis brauchen , um dich in ihrer liste adden zu können .

bei mir heisst die option "contact list authorization" -> "i want to be asked when someone wants to add me in their contact list" .

einfach mal in deinen icq options rumsuchen , die option musses da irgendwo geben , oder zumindest so eine ähnliche .

Dann drücke ich auf Ignorieren und beenden (oder wie des heißt) und dann ist schluss und hab sie auch nicht in der ignorieren-Liste.

bei mir ist das auch so, also hab ich das schon so eingestellt das sie nach meine erlaubnis fragen ,oder? es erscheint ein fenster mit der frage add oder ignore oder .........,
das ist es doch?

ja ist mir auch aufgefallen, meistens eine weibliche person(name) und oft haben diese genau am gleichen tag auch noch "zufällig" Geburtstag haben.

woher bekommen diese meiner Nummer, durchsuchen die memberlisten und fischen dort die Nummer raus?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

joa hab den Stress auch, sind meistens Spammer, die mir irgendwelche schei** Links senden und mich auch andauernd nerven :/. Meistens erkennst du sie aber an den Userdetails, weil viele bei div. Eintragungen irgendwelche sinnlosen Buchstabenfolgen eintragen ;) oder eben, dass nur die icqnummer da steht und nicht der Name (ist bei mir (Miranda) öfters so).

=> Mich nervt es auch tierisch, und wenn ich die auf die IgnoreListe setze adden die mich trotzdem immerwieder, dass suckt mich echt tierisch an :mad:

aber kann man nichts machen, gehen wir doch etwas trinken =) :schluck:

mfg Lenny

ist ja merkwürdig , aber ich habe noch nie solche "anfragen" bekommen .

wenn mich leute adden wollen , dann ist das immer aus einem bestimmten grund und diese personen kenn ich dann auch immer . meine nummer ist aber auch in diversen foren im profil gespeichert , daran kanns also nicht liegen ...

sehr seltsam das ganze . vlt hab ich aber auch einfach nur glück und werde von diesen "leuten" aus irgendeinem grund verschont ...

Ganz einfach.

Miranda installieren .... "NoSpam"- PlugIn installieren und fertig.

Schon hast Du gesegnete Ruhe.

Mfg
Damokles

Ich werd immer gefragt ob ich bei der Regatta in Berlin oder so Mitfahren will :D

Ganz einfach.

Miranda installieren .... "NoSpam"- PlugIn installieren und fertig.

Schon hast Du gesegnete Ruhe.

und wenn mich aus meinem Freundeskreis jemand adden möchte, was dann?

r0Xus schrieb:
und wenn mich aus meinem Freundeskreis jemand adden möchte, was dann?

Ganz einfach.

Authorisationsanfrage ..... dann schreibt das PlugIn demjenigen ... das er ein Kennwort wiederholen soll (also dir zurückschreiben) ... das Kennwort legst du vorher fest und wird mit übertragen.

Dein Kumpel bekommt also sowas in der Art:

"Hallo .. hier ist das AntiSpam-PlugIn: Um freigeschalten zu werden bitte antworte mit *Kennwort* auf diese Nachricht"

Sendet Dir dein Freund das Kennwort zu .. erkennt das PlugIn das .. und leitet die Auth-Anfrage weiter.

Da die meisten Spam-Nachrichten von Bot's kommen, antworten diese gar nicht, oder falsch und werden somit gleich blockiert.

Mfg
Damokles

Hi,
also ich benutz auch Miranda, und hatte auch immer Probleme mit Spam.
Das Plugin ist echt praktisch, seit dem bin ich allen Spam los :) und es funktioniert auch einwandfrei wenn dich normale Freunde adden. Es gibt auch mehr Antispam Plugins für Miranda, aber "stopspam" ist echt das beste

Also ich benutz Trillian 2.0 (ähnlich wie bei Miranda) und hatte noch nie Probleme mit Spam. Deswegen habe ich die vermutung das Spam gar nicht erst dank Trillian bei mir ankommt. Belegen kann ich's nicht, aber ausprobieren hilft vielleicht.

Zurück
Oben