News ICQ für 187,5 Millionen US-Dollar verkauft

Na wenigstens ist es einheitlich. Der SPAM kam in ICQ kam sowieso nur aus Russland. MMn kann man auf ICQ schon lange verzichten. Dafür gibt es genug bessere Alternativen. Ist halt ein Stück Nostalgie mit diesen Nummern. Vor allem wenn man eine schöne kurze hat oder eine besondere Zahlenkombination.
 
Obs da jetzt noch mehr Russenfakes gibt? :p

"knapp 20 Millionen der 42 Millionen ICQ-Nutzer russischsprachig. "
 
Zuletzt bearbeitet:
yeeah proprietäres System in russischen Händen ...:D was dann wohl auf uns zurollt ... Virenscanner mal aktualisier :evillol:
 
Naja, ICQ ist in Deutschland eben noch immer Marktführer. Keine Ahnung, wieso sich ICQ nur gerade nur in Deutschland und Russland (und wenigen anderen Ländern) durchgesetzt hat und in fast allen anderen Ländern ein Nischendasein fristet. Sind die Instant-Messaging-Bedürfnisse der Deutschen und Russen so viel anders als vom Rest der Welt? ;-)
 
knapp 20 Millionen der 42 Millionen ICQ-Nutzer russischsprachig.
Oder 20 Millionen der 42 Millionen Nutzer sind Spambots .....
Also , dass Icq jetzt nach Russland verkauft wird lässt mich ehrlich gesagt nichts gutes ahnen.
 
Ja, wahrscheinlich deswegen weil die Russen und die Deutschen sich besonders Zahlen KOmbis merken können.
:D
 
Solange nichts am Protokoll verändert wird (bzw nichts was mich in irgend einer Art und Weise einschränkt), können sie ja am Programm rumwursteln wie sie wollen. Nutze seit 2003 sowieso kein ICQ mehr, da die einfach was verpasst haben. Es gibt soviele schöne,stabilere und resourcenschohnendere alternativen
 
na herzlichen Glückwunsch, kommt noch mehr Russenspam rein..
btw, nutze QIP / Pidgin / Jabber.. ICQ ist lange nichtmehr das was es mal war..
 
habe icq auch aufgegeben...ist auch schon länger her..und das obwohl ich vor 8 Jahren ICQ öfters benutzt habe als MSN.
Heute nutze ich eigentlich nur noch Steam und Xire und gelegentlich MSN. Skype habe ich mittlerweile auch wieder entfernt. :freaky: Verwende in dieser Hinsicht dann doch lieber "Gratis"-SMS, aber das hat mit Instant-Messenger nicht mehr viel gemeinsam. :D
 
ich hoffe nur das es sich bei der sicherheit nichts ändert,
will meine coole icq nummer auch weiterhin benutzen)
 
Wenn ich mein ICQ runterhaue kann ich ja trozdem noch mit den andren UCQ Leuten aus meiner Liste schreiben oder?Würde dann Trillian nehmen....Aber kann ich dann noch darüber Dateien verschicken?
 
An alle, die denken, um "ICQ" handele es sich just um das lustig blinkende Programm: Nein, es ist der ganze Laden samt Protokoll und Technik. Daher wird man auch nach einem Wechsel zu alternativen Clients nervige (unlesbare) Kontaktanfragen erhalten.

@ Metalblade
Ja, beides funktioniert, sonst gäbe es ja gar keine anderen Clients für ICQ :)
 
die unleserlichen kontaktanfragen bekomme ich jetzt schon, aber die setz ich auf die ignore liste im pidgin ^^
 
Mit Pidgin kann man den Spam aber filtern. Wie gut das funktioniert, weis ich aber nicht, da ich auch ohne Plugin keinen Spam bekomme.
 
Zurück
Oben