ICQ funktioniert nich wenn die T-Home Entertain Box an ist

Chrisi-2142

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe sei 3 Monaten T-Home Entertain und auch sei 3 Monaten habe ich das Problem, dass ich manchmal nicht bei ICQ reinkomme er verbindet einfach ewig und irgendwann kommt eine Fehlermeldung. Irgendwann ist mit die Idea gekommen das es villt mit der T-Home Box zutun hat und tatsächlich wenn ich diese aussschalte geht ICQ sofort wieder. Komisch ist allerdings wenn ich erst ICQ starte und dann die T-Home Box anmachen geht ICQ trotzdem ohne probleme. Weiß jemand wie man diese Problem lösen kann? Danke schonmal

MfG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Ohne große Beschreibung wie und mit welchen Geräten du was vernetzt hast kommen wir hier nicht weiter. (:

Verkabelung:

Also als DSL Modem habe ich den Speedport W700V, von dort aus geht es einmal zu einem PC und einmal zu einem Switch. An dem Switch ist wiederrum die T-Home Box angeschlossen und ein W-Lan Router. Und egal ob der PC der direkt an dem W700V dranne ist oder an die PC's bzw Notebooks die über den W-Lan Router ins Netz gehen, keiner kommt bei ICQ rein wenn die T-Home Box drann ist.

Skizze:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn der Receiver direkt mit dem W700V verbunden wird?

Dann wird dein Switch nicht mit Multicasts umgehen können und dir das ganze Netz mit Broadcast Paketen den Gar aus machen. Also ein Switch mit IGMPV3 muss her. Oder die Verkabelung ändern.

Zurück
Oben