Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
icq funktioniert nicht
- Ersteller Flo89
- Erstellt am
Ernie040
Lieutenant
DNS lookup failed
Moin Leute meine Freundin hat ein ähnliches Problem mit ICQ. Eines Tages (vor ca.2-3 Wochen) konnte sie sich nicht mehr einloggen. Es kam die Fehlermeldung "DNS lookup failed".
Laut google sollte es mit einem Routerneustart getan sein - ist aber nich der Fall.
Eine Neuinstalltion hab ich auch schon versucht, sowie QIP. Es kommt aber immer zum gleichen Fehler.
Dann hab ich ihren Laptop mal bei mir ans Netz angeklemmt und sogar die DNS manuell vergeben - gleicher Fehler.
. Auch konnte ich mich mit meinem account nich auf ihrem Laptop einloggen, wegen dem dns lookup failed. Als sie auf meinem Rechner einloggen wollte, kam die Meldung "Nummer und Passwort stimmen nicht überein". Was sie noch mal versuchen könnte ist QIP mit secure login starten. Den Haken hatte ich bei ihr bisher nich gesetzt. Probierte ICQ-Versionen waren 5.1 und 6. Ich selber benutze QIP 8060, während sie noch die 8050 drauf hat.
Kann mir einer sagen, was ich noch alles versuchen kann?
Danke schon mal
Moin Leute meine Freundin hat ein ähnliches Problem mit ICQ. Eines Tages (vor ca.2-3 Wochen) konnte sie sich nicht mehr einloggen. Es kam die Fehlermeldung "DNS lookup failed".
Laut google sollte es mit einem Routerneustart getan sein - ist aber nich der Fall.
Eine Neuinstalltion hab ich auch schon versucht, sowie QIP. Es kommt aber immer zum gleichen Fehler.
Dann hab ich ihren Laptop mal bei mir ans Netz angeklemmt und sogar die DNS manuell vergeben - gleicher Fehler.
Kann mir einer sagen, was ich noch alles versuchen kann?
Danke schon mal
Dr. Wuah
Lt. Commander
kommt ihr denn noch normal ins I-Net ? Das nehm ich doch mal stark an.....wenn nämlich nicht, dann stimmt wirklich was mit eurer gesamten Verbindung nicht, daher dann auch der Fehler.
Probierts doch nochmal mit einem online clienten....so z.b. auf www.meebo.com oder aber dieses icq2go. Klappt das?
Probierts doch nochmal mit einem online clienten....so z.b. auf www.meebo.com oder aber dieses icq2go. Klappt das?
Ernie040
Lieutenant
Also bei ihr, wie bei mir geht das INet einwandfrei. Skype und MSN funtioniert auch ohne Probleme. ICQ2go geht nich. Er gibt dann nur ein "operation timed out" an. Auf icq.com kann sie sich auch nich einloggen. Wenn sie sich jetzt ne neue Nummer kreieren lässt, gibt es da eine Möglichkeit die alten Kontakte wieder einzufügen. Z.B. sind die Nummern irgendwo in einer Datei gespeichert?
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wuah
Lt. Commander
ja.
Also, wenn du in deinen qip ordner gehst, da gibts einen "users" ordner. Da gehst du mal rein, und danach auf den Ordner deiner ICQ-Nummer.
Dort gibt es einen Ordner "BackupCl".
Da gibt es für jeden Monat 4 verschiedene Files.
1. icqnummer_2008_05.cl -> Deine gesamte Kontaktliste
2. icqnummer_2008_05.clg -> Ignore Liste
3. icqnummer_2008_05.cli -> Invisible liste
4. icqnummer_2008_05.clv -> Visible Liste
(Dateien mit einem Texteditor wie Notepad oder sowas öffnen)
Dort stehen die ganzen Nummern drin. Allerdings gibt es nur mit dieser Datei alleine keine Möglichkeit, diese direkt in dein neues ICQ zu übertragen.
Es gibt auch noch den QIP Contact Manager. Weiß allerdings nich so genau, wie das da funktioniert...ich glaube man muss sich mit dem account Einloggen, und kann die Kontakte dann speichern und diese in eine neue Liste importieren. Das verlangt aber in der neuen Liste von jedem eine Authorisierung...
Also, wenn du in deinen qip ordner gehst, da gibts einen "users" ordner. Da gehst du mal rein, und danach auf den Ordner deiner ICQ-Nummer.
Dort gibt es einen Ordner "BackupCl".
Da gibt es für jeden Monat 4 verschiedene Files.
1. icqnummer_2008_05.cl -> Deine gesamte Kontaktliste
2. icqnummer_2008_05.clg -> Ignore Liste
3. icqnummer_2008_05.cli -> Invisible liste
4. icqnummer_2008_05.clv -> Visible Liste
(Dateien mit einem Texteditor wie Notepad oder sowas öffnen)
Dort stehen die ganzen Nummern drin. Allerdings gibt es nur mit dieser Datei alleine keine Möglichkeit, diese direkt in dein neues ICQ zu übertragen.
Es gibt auch noch den QIP Contact Manager. Weiß allerdings nich so genau, wie das da funktioniert...ich glaube man muss sich mit dem account Einloggen, und kann die Kontakte dann speichern und diese in eine neue Liste importieren. Das verlangt aber in der neuen Liste von jedem eine Authorisierung...
Ernie040
Lieutenant
Jo danke Hitman. Problem ist nur, was mir eingefallen ist - ich hatte ICQ komplett deinstalliert und mit QIP hatte sie sich noch nie eingeloggt *hmpf*. Von daher kann ich das wohl vergessen... Schade.
Und einen "gelöschten" ICQ account kann man nich wieder herstellen, oder? Denn meine Freundin hat schon mehrere ICQ-Nummern gehabt, weil sie immer wieder Probleme mit ICQ hatte. Allerdings kann es auch sein, dass sie wohl vergessen hat den Bestätigungslink, den man per email kriegt, anzuklicken. Probleme tauchten nach ihrer Aussage wohl immer nach ca. nem 3/4 Jahr auf. Als sie sich bei mir einloggen wollte, kam ja die Fehlermeldung "Nummer und Passwort stimmen nicht überein", von daher dachte ich, dass evtl. der Account gelöscht sein könnte.
Und einen "gelöschten" ICQ account kann man nich wieder herstellen, oder? Denn meine Freundin hat schon mehrere ICQ-Nummern gehabt, weil sie immer wieder Probleme mit ICQ hatte. Allerdings kann es auch sein, dass sie wohl vergessen hat den Bestätigungslink, den man per email kriegt, anzuklicken. Probleme tauchten nach ihrer Aussage wohl immer nach ca. nem 3/4 Jahr auf. Als sie sich bei mir einloggen wollte, kam ja die Fehlermeldung "Nummer und Passwort stimmen nicht überein", von daher dachte ich, dass evtl. der Account gelöscht sein könnte.
Dr. Wuah
Lt. Commander
Mh schade, dann geht das wohl nicht.
Das der Account gelöscht wurde glaube ich eigentlch nicht. Von ICQ werden eigentlich keine Accounts gelöscht....darum können sie ja auch immer sagen "schon 2394782847239048 User bei uns registriert" (Ja ich weiß, die Zahl ist vllt etwas übertrieben).
Das heißt also, der Account an sich ist noch da. Das Probleme immer nach ca. 3/4 auftreten, ist dann doch sehr merkwürdig. Wenn sie immer mal die Nr. wechselt, dann waren diese fast mit Sicherheit ja auch auf anderen Servern, dass also da jedes mal nach ca. einem 3/4 Jahr einer spinnt oder so, und nur sie trifft kann ich mir nicht vorstellen.
Was allerdings ein weiterer Weg zur Lösung ist, ist folgender: Warten.
Denn oft ist es so, dass ICQ mal für 1, 2 Tage Probleme macht, und dann gehts auf einmal wieder...
Das der Account gelöscht wurde glaube ich eigentlch nicht. Von ICQ werden eigentlich keine Accounts gelöscht....darum können sie ja auch immer sagen "schon 2394782847239048 User bei uns registriert" (Ja ich weiß, die Zahl ist vllt etwas übertrieben).
Das heißt also, der Account an sich ist noch da. Das Probleme immer nach ca. 3/4 auftreten, ist dann doch sehr merkwürdig. Wenn sie immer mal die Nr. wechselt, dann waren diese fast mit Sicherheit ja auch auf anderen Servern, dass also da jedes mal nach ca. einem 3/4 Jahr einer spinnt oder so, und nur sie trifft kann ich mir nicht vorstellen.
Was allerdings ein weiterer Weg zur Lösung ist, ist folgender: Warten.
Denn oft ist es so, dass ICQ mal für 1, 2 Tage Probleme macht, und dann gehts auf einmal wieder...
Stormtrooper85
Lt. Commander
Ich hab seit ca. 1 Stunde das Problem, dass ich beim Login die Meldung bekomme, dass die ICQ# und das Passwort nicht übereinstimmen.
Passwort und ICQ# stimmen aber natürlich überein, die Fehlermedung ist Blödsinn.
Wie kann ich dieses Problem also lösen? Ist das ein Systemfehler auf der Serverseite?
Ich nutze QIP 8060 (Psynova-Edition). Hab es auch schon mit Trillian 3.1.10 probiert, aber da komtm dasselbe. In ICQ2Go kann ich mich natürlich auch nicht einloggen.
Passwort und ICQ# stimmen aber natürlich überein, die Fehlermedung ist Blödsinn.
Wie kann ich dieses Problem also lösen? Ist das ein Systemfehler auf der Serverseite?
Ich nutze QIP 8060 (Psynova-Edition). Hab es auch schon mit Trillian 3.1.10 probiert, aber da komtm dasselbe. In ICQ2Go kann ich mich natürlich auch nicht einloggen.
Stormtrooper85
Lt. Commander
Ich hab das Problem bereits beim ersten Login gehabt, seit heut mittag geht da gar nichts mehr.
B
Basti87
Gast
Mit qip Infium gehts.
Client?
Gibt schon einen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/qip-unbrauchbar.438712/
Mfg
Gibt schon einen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/qip-unbrauchbar.438712/
Mfg
Lest euch mal das durch....
http://www.tweakpc.de/news/14206/icq-schmeisst-alternative-und-alte-clients-raus/
http://www.tweakpc.de/news/14206/icq-schmeisst-alternative-und-alte-clients-raus/