ICQ funktioniert nichtmehr

Busch

Cadet 3rd Year
Hallo,

seit 2 Tagen funktionieren bei mir weder ICQ6, noch Miranda, noch Pidgin. Das sieht dann so aus, dass ich mich nicht einloggen kann, bei ICQ6 bekomme ich eine absolut nichtssagende Fehlermeldung (Oops, something went wrong, please try again), bei den anderen 2 ähnliche. ICQ2go über das Java Webinterface funktioniert. Habe hier Vista Business 64bit installiert, lasse gerade AdAware laufen, habe ansonsten noch AviraAntivir, was auch nichts ungewöhnliches meldet.

An meinem Laptop funktioniert Miranda einwandfrei...

Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? :(

@Busch

hast du ICQ 6 mal neuinstalliert und zwischendurch die Registry mit CCleaner gesäubert?

Ich habe ICQ6 gerade installiert, hatte davor nur Miranda, das habe ich einige male neu installiert, hat alles nichts genützt.

Werde jetzt aber mal alles wieder runterschmeissen, das Programm laufen lassen, und dann nochmal kucken

AdAware ist grad fertig und hat nichts gefunden.

@Busch

hast du evtl eine falsch konfigurierte Firewall?

also hab das manchmal auch.ich restarte dann immer den router und dann klappt es wieder einwandfrei

Habe nur die Windowsfirewall sowie die Routerfirewall. Bei der Windowsfirewall ist ICQ als Ausnahme gesetzt, der Router dürfte es auch nicht sein, sonst würde ich vom Laptop nicht reinkommen...

Router Restart hat auch nichts gebracht :(

Auf meinem Laptop funktioniert Miranda aber noch...

dda vltl noch ne aeltere version drauf oder schon die ganz neue ??

sonst kann ich es mir auch nicht erklaeren.
ich kam die letzten 2 tage ueber meebo.com auch nicht rein aber es geht jetzt weider.

ich würde an deiner stelle, mal die programme, die nicht funktionieren deeinstallieren und Reg Cleaner verwenden, der wirklcih alle Einträge aus der Registry löscht, die du im mom nicht brauchst, wie z.B. dann icq . Dann ne neuinstallation. An der Win-Firewall liegts schonmal net, hab da Qip nicht als Ausnahme drin und geht trotzdem.

Wenn bei dir ICQ 2 go funktioniert, kann s nicht am Internet liegen, sondern an deinem Pc. Von icq würde ich dir so nebenbei sowieso abraten. Es gibt bessere Alternativen, die auch wirklich funktionieren^^

--> Try Qip 8070 Jeak- Edition , hier im Computerbase unter Downloads zu finden

Ich empfehle auch QIP nutzte ich nun seit einigen Monaten und hatte noch keine Probleme. Bei icq6 z.b. konnte ich nicht immer die Dateien senden bzw. empfangen usw. also qip ist mir um einiges lieber

Ich habe das Problem mit dem "nicht verbinden können" auch, aber erst seid dem ich windows noch aufgespielt habe, komme weder noch mit msn noch mit ICQ oder mit irgendeinem anderen messenger online, habe schon in meinem router und firewall die richtigen ports und programme freigeschaltet.( was ich bei der erstinstallation von vista nicht machen musste) aber es läuft trotzdem nix.
bei ICQ kommt " oops da lief etwas schief bla bla" und wenn ich bei msn auf die problembehandlung drücke, nachdem er sich nich verbinden konnte hab ich überall haken, außer bei drahtlos, aber das ist normal denke ich da ich kein w-lan habe.
ich weiß echt nicht weiter.
bei trillian QIP etc is es genau das selbe, komm weder bei MSn noch bei ICQ rein.

weiß einer von euch da rat ?

mfg

Zurück
Oben