PC funktioniert nichtmehr

christu90 schrieb:
Anderen PC, wo du die HDDs dranklemmen kannst um deine Daten zu kopieren?
Habe ich leider nicht.
Smily schrieb:
Hallo,

paar mehr technische Daten zum PC wären wichtig!
Das Windows zerschossen sein kann, OK. Aber der scheint ja im BIOS was abbekommen zu haben.

Ich würde den Windows Datenträger mal ausbauen. Dann muss er ins BIOS!
Hilft das auch nichts, BIOS nach Handbuch einmal resetten. Und dann ggf. neu einrichten.
Habe die Festplatte ausgebaut, komme aber trotzdem nicht ins BIOS rein.
 
BIOS reset...
RAM in einen anderen Steckplatz (glaube aber nicht dran).
Alle Kabel auf festen Sitz überprüfen (aber warum sollten die beim Stromausfall abgegangen sein)
Danach bleibt nur Teile tauschen. Netzteil, eventuell Bard, CPU, RAM usw.

Tippe aber aufs Netzteil, ist jetzt aber pures Raten!
 
Restart001 schrieb:
Egal wie kompliziert das wird.
Entferne die CMOS Batterie für ca. 10 Minuten und drücke zwischendurch mal die Power-Taste am Gehäuse.
Danach die Batterie wieder einbauen und System starten.
Wie befindet sich diese Batterie ?
 
Die Batterie ist eine runde Knopfzelle auf dem Mainboard.

Aber wie schon mehrmals gesagt wurde, wenn es wichtig ist, lass es einen Fachmann machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
user3009456 schrieb:
Wie befindet sich diese Batterie ?
Immer noch H a n d b u c h! Da steht alles drin. Wo was raus nehmen, wo Jumper setzen, wo Batterie, wie lange usw.
Smily schrieb:
Auf dem Gigabyte Board steht ein Modell. Danach googeln, Handbuch laden und lesen wie man das BIOS resettet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
WeisheitsTroll schrieb:
Die Batterie ist eine runde Knopfzelle auf dem Mainboard.

Aber wie schon mehrmals gesagt wurde, wenn es wichtig ist, lass es einen Fachmann machen.
Meinst die diese ? (Siehe Bild) wenn ich diese entferne ist dann Windows und alles weg ?
 

Anhänge

  • 16812952471521858281920959394953.jpg
    16812952471521858281920959394953.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 102
und, beiwelcherhardwareauchimmer...
...das netzteil, es ist ein ziemlicher eimer. eigentlich der vater aller eimer. halt einer der vielen.

technisch ned gut, nedmal im neuzustand, aber zudem uralt, und besser werden die ned mit der zeit.
uralte zertifizierung, uralt für beinahe jede denkbare hardware die da dranhängt.
uralt: aus "vista" zeiten
 
user3009456 schrieb:
Meinst die diese ? (Siehe Bild) wenn ich diese entferne ist dann Windows und alles weg ?
Ja..hättest du dir auch selbst beantworten können beim Lesen des Handbuchs.
Und nein, Windows hat mit dem Bios nix zu tun...du sollst nur die Batterie entfenen wie bereits beschrieben in Beitrag #19.

Wenn das dann auch nicht funktioniert --> ab zum Fachmann, wenn du dich sowenig mit PC´s auskennst..selbst dran rumfummeln als Laie macht nur noch mehr kaputt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Wenn es eine ordentliche Werkstatt ist, dann macht sie auch gleich den "Frühjahrsputz" mit; das Innere des PC ist wahrscheinlich seit Jahren nicht gereinigt worden. Wenn es im Inneren des Netzteils genauso verstaubt aussieht wie im restlichen Rechner, tut das Ausblasen Not.
 
user3009456 schrieb:
ist dann Windows und alles weg ?
Nur die BIOS-Werte werden auf Standard gesetzt.

Hast Du diese beiden Kontakte

SPS-PC BIOS-Reset.jpg


mal für 5 - 10 s kurzgeschlossen (Schraubenzieher) und die Batterie (CR 2032) erneuert?
 
Zurück
Oben