Zitat von LoL(!):
Manche Vieren und Spamms sind auch besonders hartneckig dann würde ich vorschlagen Rechner neu installieren und Image( z.B.Actronis True Image) machen vom neu Installierten Rechner!Und natürlich ein gutes Vieren/Spam Programm (z.B. F-Secure) Installieren zur sicherheit dann kann eigentlich nichts schief gehen, natürlich nicht vergessen auch regelmässig Updates zu installieren sonst bringt dir deine Firewall nichts!und wenn dir dann doch irgendwann wieder etwas mir deim Rechner passiert einfach das Image wieder drauf machen
Oje, was lese ich da
Was sind Spamms? Meinst du vielleicht Hintergrundprogramme, die sich ohne Wissen des Users installieren und permanent "nach Hause telefonieren" und den Computer ausbremsen? Das nennt man Spyware, Malware etc...
Spam sind unverlangt zugestelle Nachrichten über Email, ICQ usw. Der Vorgang wird als Spammen oder Spamming genannt. Der Versender heißt Spammer. Eine Pluralform von Spam gibt es nicht. -> "Man bekommt Spam." Nicht: "Man bekommt ein Spam oder viele Spamms."
Auf allen Vieren herumkriechen und den Rechner necken? Sorry, aber es heißt "Viren" (kommt von "Virus"

) und "hartnäckig". Und jemand, der in Google aus Interesse nach "Actronis True Image" sucht, wird garantiert nichts brauchbares finden.
Außerdem: Mit etwas Mühe bekommt man Viren und Spyware in den meisten Fällen restlos vom System, sofern es nicht schon zerschossen wurde. Meine persönliche Meinung: F-Secure taugt nicht so viel, wie z.B. Avira AntiVir Personal. Und gegen Spyware würde ich Spybot S&D oder Ad-Aware nehmen. Spybot schützt die Registry auch vor schädlichen Änderungen.