ICQ im Netzwerk ?

CrAzY DiD

Commander
Hi. Ich hab da ma ne Frage. Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Praktikum bei der Telekom gemacht. Da hatten die bei sich ein Firmeninternes ICQ Netzwerk aufgebaut. Das heisst, dass deren ICQ halt über Netzwerk geht und nicht per Inet.

Geht das wirklich und wenn ja wie ? Bei uns sind 3 Pcs im Lan. Ich denke man braucht dafür einen Server Pc. Hab zu haus noch so nen P3,650 MHZ stehen der voll funktioniert. Also wenn ich nen ICQ Server brauch dann wüsst ich gern wie das dann genau funktioniert.

Leider weiß ich darüber nichts. Aber es gibt eine in Windows integrierte Chatfunktion, die man übers Netztwerk benutzen kann: Gebe mal unter Start -> Ausführen "winchat" ein.
Gruß, Martin

Hm joa dank dir aber trotzdem bleibt meine Frage unbeantwortet :(

Es gibt diverse Programme die den internen Befehl net send einfacher händeln.
Ich denke mir, mehr war das auch nicht.
Damit kann man im LAN gut kommunizieren. Es lassen sich Namen anlegen, abspeichern und Nachrichten versenden/empfangen.

Also es war eindeutig ICQ das weiss ich, aber eine sehr alte Version...

Ich glaub der Server lief da auf nen Linux Rechner oder so aber das weiss ich nimmer so genau....

Ich hab hier vielleicht was für dich: ICQ Groupware 1.12 Beta. Damit soll das angeblich gehen, auf meiner Arbeit benutzen die das glaub ich auch bzw. die Rechner haben es installiert. Probiers mal aus...

ps: Auf der ICQ-Seite selber hab ich komischerweise nicht darüber gefunden... :watt:

Dieses ICQ Groupware ist interessant. Das scheint aber die Serverversion zu sein. Die läuft und nu ? Was muss ich in ICQ als Server eingeben ? :(

Hallo,

wir benutzen in unserem Netzwerk mit ICQ erfolgreich. Wenn es gewünscht wird, kann ich die 2 Dateien zumailen (ca. 5MB).

Das funktioniert fast so wie das WebICQ...

Mir bitte auch, sofern diese Files legal sind!
Oder noch besser, sag, wo es sie gibt, dann hat hier jeder etwas davon.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt ? Du wolltest die Dateien hochladen...

da es mit den links nicht geklappt hat, hab ich sie rausgenommen. Weiter unten ist ein Link auf ne Site, auf der die Filez sind....

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir werd dann berichten ob alles geht

Edit : Die .exe vom Server iss "Corrupt"

Zurück
Oben