icq kann keine Dateien mehr versenden

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen ,
seit kurzem kann ich über mein ICQ (Trillian Pro auf dem normalen PC oder ICQ5.0 auf dem Laptop ) keine Dateien mehr versenden d.h. beim empfänger kommt noch nichtmal eine Meldung über eine eingehende Datei :(
Die vorgegebenen Routerports wie 5190 und 12000-12004 sind auch offen .
Hatte erst gedacht das es ein Softwareproblem meines Rechners wäre aber nachdem der Laptop das selbe Problem hat , habe ich so langsam den Router im visier der irgendetwas blockt .
Jetzt wäre es natürlich ganz nett wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet woran das liegen könnte .

Danke schonmal
Christian

bist du dir sicher, dass es nicht an der gegenstelle liegt? vielleicht wirds ja nur vom empfänger geblockt, soweit ich weiß, lässt zum beispiel die windows firewall keine dateitransfers durch.
mfg
IRID1UM

also ich habe es jetzt mit 5 leuten versucht die online waren und auch behaubten von anderen leuten dateien geschickt zu bekommen :(

Ich bin nicht sicher, ob ich ganz richtig liege: Hatte ein ähnliches Problem und hatte dann gegooglet. Was ich gefunden hatte, war eben das Öffnen der Ports. Allerdings sollte ich mehr freigeben: von 12000-12019... Hab es so gemacht und es hat gepasst.

Gruß

Micha

Edit: Hier nachzulesen...

Edit II: Irid1um hat auch nich unrecht-ein Routerneustart bewirkt auch oft Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
ah, na dann liegts wohl eher doch an dir :)
vielleicht hilfts ja, wenn du den router mal kurz aussteckst, damit er rebootet.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben