ICQ Kontakt richtig löschen !?

  • Ersteller Ersteller kointa
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das geht wohl nicht - daher statt einen ungewünschten Kontakt zu löschen, lieber auf die Invisible und Ignore-Liste setzen und - je nach Client - den User ausbleden.
 
Wie CoolHandLuke schon sagte: Es geht nicht.
Schließlich kannst du nicht über die Liste fremder Leute auf deren PC bestimmen. Jeder kann wen auch immer wozu auch immer in seine Liste aufnehmen. Der Aufgenommene kann sich lediglich unsichtbar machen und Ignore-Listen nutzen aber nicht auf fremden PCs oder Accounts sich aus er Liste löschen.

Du kannst auch nicht sehen wer dich in der Liste hat, da dich jeder einfach wie er Lust hat in seine Liste eintragen kann und du nichts davon merkst. Es ist schließlich eine Liste auf deren PC bzw. deren Account.
 
doch ich glaub mit qip geht das irgendwie das man sehen kann bei wem man inner liste ist
 
gibt da ein programm mit dem du dich selber aus anderen listen löschen kannst, musst bisschen googlen, aber das gibts es.
 
ich schließe mich der meinung an das es mit QIP geht ^^ ich ahbe es selber 2 mal gemacht und es hat wirklich funktioniert !
 
Hat jemand einen Link dazu? Also zu dem Feature von Qip oder einem extra Tool?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Meine ICQ-Kontakte sind einmal auf meiner Festplatte gespeichert, über die ich frei bestimme und kein anderer über irgend einen Messenger meine Kontakte editieren kann und einmal auf dem Server, wo meine Liste wiederum über meinen Account und das Passwort geschützt ist.
 
das geht nicht weil kontakte die auf meiner festplatte gesichert sind keiner löschen kann außer du hackst dich in mein rechner was aber meine sicherheitsprogramme verhindern :D
 
DIe Kotakte werden auf dem Server gespeichert - nicht LOKAL!

ausser ihr Benutzt Miranda oder sonstiges - da werden die Kontakte von der Serverliste geladen und in einer Seperaten Lokalen Datenbank abgelegt ;)
 
@symbiont: falsch!
@S.D.W: richtig!

mit qip und auch nem kleinen icq-zusatztoll kann man sich von fremden listen löschen..

alternative: icq-nummer ändern ; )
 
Hört mal bitte auf irgendwelche Sachen zu behaupten - erst recht, wenn sie falsch sind.
Bislang ist noch kein Link zu sehen zu irgendwas, das meine lokal gespeicherte Liste oder die auf dem Server durch mein Passwort geschützte editieren. Und ja, ich nutze schon seit Jahren Miranda.
Außer natürlich es ginge um Tools, meinen PC oder meinem Account zu hacken.

Und wenn Symbiont falsch liegt, bilde ich mir die lokale Datei mit der Kontaktliste auf meinem Bildschirm wohl gerade nur ein :rolleyes:

edit: Mit dem Link meine ich natürlich nicht einen Qip-Download, sondern eine Erklärung zu dem Feature. Das müsste sich ja letztendlich in meinem Account hacken, um dort Änderungen an meiner Liste vorzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Miranda IM funktioniert das auch so ähnlich. Man kann sehen, wer dich gelöscht hat. Bei mir waren dort auch Kontakte aufgelistet, die nicht einmal mehr in meiner Konktaktliste hatte, die mich aber in der Liste haben. Allerdings ist das bei mir in der MSN (heute Windows Live) Variante so, ob das auch in der ICQ Version funktioniert kann ich leider nicht bestätigen.

PS: Um eine Installation von Miranda IM zu vermeiden lade dir die Portable (USB-) Version hier herunter.

deluxXe
 
Vielleicht habe ich auch nur unglücklich geklickt oder es überlesen aber auf dieser murb-Seite ist kein solcher "Remover". Einzig ein Werbebanner-Remover zum offiziellen Client (illegal?) ist dort zu finden.

Eine Suche nach den genannten Begriff hat auch nur auf eine dubiose Seite geführt zu einer kleinen exe-Datei, die von manchen Virenscannern als Trojaner erkannt wird. Entsprechend werde ich sie nicht ausführen, um zu schauen, was passiert.

edit: Ah da ist der Link über mir. Eben lesen.
edit2: Nach der Dateigröße zu urteilen ist es die gleiche exe-Datei, die ich schon aus andere Quelle eben gespeichert habe. Bleibt immernoch die Frage, wie das Programm auf meinen mit Passwort gesicherten Account zugreifen will, um meine Server-Liste zu ändern. Mit der lokal auf der Festplatte gespeicherten Liste hat es scheinbar nichts am Hut.
edit3: Scheinbar sind die beiden 88kb großen Dateien doch unterschiedlich. Bei der murb-Datei springt sogar mein AntiVir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Programm selber und nutze das scho ewigikeiten und habe NIS2008 und da is nichts drin!
 
Zurück
Oben