ICQ prob.

Lorian

Cadet 3rd Year
Ich habe ICQ von einem laufwerk in das andere verschoben, seitdem funktioniert das programm nicht mehr. Eine Möglichkeit zur Neuinstallation habe ich nicht, da folgende Fehlermeldung bei der Deinstallation auftritt:
Error opening file: this file is hecessary to preform uninstall.
Weiß einer was los ist, oder wie ich das Problem beheben kann?

Hey!
Also es ist nie eine gute Idee einen Programmordner einfach zu verschieben. :D
Die meisten Programme funktionieren dann nämlich nicht mehr, da die Pfade, wo sich die vom Programm benötigten Dateien befinden, in der Registry dann natürlich nicht mehr stimmen.

Das gleiche gilt für das Deinstallieren. Der Verweis in der Registry, der dem Uninstaller sagt, wo er die Dateien zum löschen findet, trifft nach dem Verschieben schließlich auch nicht mehr zu.

Die einfachste Möglichkeit wäre, den Programmordner, den du verschoben hast, wieder dahin zu verschieben, wo er herkommt.

Mfg Mo

schon probiert, geht nicht, da kommt dann wieder der selbe Fehler.
ich musste verschieben, weil mein PC so zugemüllt war, dass auf einem Laufwerk kein Platz war. Ich konnte nicht mehr defragmentieren :(

kannst du ein neues icq nicht einfach drüber installieren?

ich würde es anders probieren...wenn alles zurückkopieren und so nicht mehr funktioniert, dann eben alle registry Einträge und ähnliches Löschen (RegCleaner oder ähnliches Programm) und dann die ganzen ICQ - Ordner und Files löschen. (Achtung, Teilweise gibts da auch noch in den Anwendungsdaten mehrere Ordner die Versteckt sind...am besten nach den ganzen Pfaden mal googlen oder so..)

Wenn du das gemacht hast, einfach neu installieren.

Diese Methode hat den Vorteil, dass es am Schluss nicht teile von verweisen gibt, die nicht zuzuordnen sind...

Wichtige erhaltene Dateien sichern, den Ordner löschen und neu installieren. Sollte alles kein Problem sein. Wenn trotzdem irgendwas hängen sollte, versuch ichs meistens aus dem abgesicherten Modus. Denke aber, dass das zuvor Beschriebene schon genügen sollte.

so, jetzt gehts wieder. Danke für die Tipps, hatt funktioniert :)

Zurück
Oben