icq problem (5.1)

block36

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe ein prolem bei icq... habe ncoh version 5.1

aber daran kann es glaube ich eigentlich nicht liegen.

eigentlich läuft alles ohne probleme. aber bei einer person, sehe ich nicht wenn diese online ist. dann steht sie immernoch offline bei mir. bei allen anderen personen ist die tolle grüne blume. deswegen kann ich von dieser person natürlich auch keine daten empfangen etc.

weiss jemand woran das liegen könnte?

Hat die Person ihren Online-Status vielleicht auf invisible gestellt?

ne habe ich natürlich auch gefragt, sie ist komplett online.

wenn sie invisible wäre, würde ich sie ja nach der ersten massage trotzdem mit dem auge sehen.

Versuch mal mit Rechtsklicke auf den Kontakt eine erneute "Authorization Request" (bzw. eine erneute Anfrage zu stellen, ich weiss jetzt nicht auswendig wie das bei icq heisst) zu schicken. Wenn die Option vorhanden ist und die betreffende Person annimmt, sollte es eigentlich wieder klappen.

Die Person hat sicher kein ICQ, sondern QIP und dort nicht bei beiden Buttons auf visible gestellt. Ich würde dir übrigens auf empfehlen einfach QIP zu benutzen, da es viel besser ist als das ressourcenfressende ICQ Programm.

www.jeak.de da gibts die deutsche version

Also ich würde mal an deiner Stelle versuche einen anderen IM zu verwenden wie Pidgin, QIP, Miranda, aber nur falls du offen für was neues bist. Weil es heißt ja nicht um sonst: Jedem seins! ;)

Ähm soweit ich weiß geht ICQ 5.1 auch gar nicht mehr, da ICQ die Nutzung von 6 forcieren will.
Vielleicht hat das auch damit zu tun.
Mein QIP zeigt seit heute auch keine Online-Kontakte mehr an, ICQ 6 und QIP Infium schon, und ich bekomme ne Nachricht in der steht, dass ICQ5.1 nicht mehr Unterstützt wird und ich das Aktuelle laden soll.

Komische Sache, denke die ICQ-Macher führen irgendwas im Schilde.

Habe das gleiche Problem.. :-(

Ich will auf keinen Fall auf ICQ 6 wechseln..

Eleanor schrieb:

Und genau deswegen hab ick damals wo das angefangen hat mit der Nachricht, steigen sie um , updaten sie .... wie auch immer ^^ ..... nen NON-UPDATE Patch benutzt und nutze immer noch das gute alte icq5.1 ;)

Schaut euch mal Pidgin an: Opensource, schnell, gut ... und auch Filetransfer funktioniert inzwischen ohne jegliche Konfiguration.

Hab jetzt gerade mal das Infium getestet. Ist das zuletzt gepostete das alte?

Vielen vielen Dank =)

PS: Kann man auch die Sprachdatei vom 8070 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Eleanor schrieb:

Brauchst du auch nicht ;)

Wie Maddog.88 schon gesagt hat, gibt es nen Patch der das Updaten verhindert und die Benutzung alter Versionen wieder möglich macht. Folge dem Link und alles wird gut ;D -> Follow me

Funktioniert einwandfrei, auch bei einer neuinstallation von ICQ :)

cya
cr@zy

Zurück
Oben