ICQ und Datenschutz

Und was interessiert es mich...ich verschick ja sowieso nicht meine 500 Seiten Biografie über ICQ ;)

und ein: "Hey wo ist heute ne Party" oder so dürfen sie gerne haben und vermarkten ;)

Also interessiert mich nicht echt, eher ne Werbung um umzusteigen auf Jabber!

Du glaubst doch nicht wirklich, das irgendwo einer sitzt und deine Nachrichten liest? ;)
ICQ behält sich zwar das Recht vor, die Daten zu vermarkten oder sonstiges - aber ob sie von diesem Recht auch wirklich Gebrauch machen ist die andere Frage...?!
Aber mal davon abgesehen ist das E-Mails zwar nicht ganz so krass, aber die meisten FreeMail-Anbieter dürften auch deine Mails lesen (Bsp. GoogleMail).

Zudem ist ICQ imho nahezu unumgänglich! Denn es sind halt ziemlich viele angemeldet, und versuch mal die zig Leute aus deiner Kontaktliste zu überreden, auf dein anderes Protokoll umzusteigen, welches fast kein Mensch nutzt! ;)

Jabber ist ein Open Source Netz. Bietet z.B. Verschluesslung.
Mehr gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

Sicher ist es bedenklich was da in den ICQ AGBs steht, die ganze Diskussion gibts ja auch schon laenger, aber was solls...sollen sie damit gluecklich werden was ich da so schreibe:D..sowieso alles nicht wirklich von nachhaltigem Belang. Insofern ist es mir mehr oder minder egal...

Sicher wuerde ich Jabber lieber intensiver nutzen, habs auch laufen. Wie bolle aber schon geschrieben hat haben die meisten halt ICQ. Insofern laeuft es mit, da ich selbst bei Jabber mit Transports ins ICQ oder MSN Netz arbeiten muesste um mit den meisten Leuten chatten zu koennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben