ICQ Uploadgeschwindigkeit zu Langsam!

Ironie

Lieutenant
Hi Leute,

Seit ca 5 Monate oder so kann ich über ICQ nur noch mit ca. 50 K/SEC Versenden
Da ich ne 16.000er Leitung habe sollte es eigentlich schneller gehn.
sonst konnte ich immer mit bissl was über 100k/sec versenden.
woran könnte dies liegen??

Vielen dank im Voraus

Gruß,
Ironie

Tröste dich, ich hab auch DSL 16000 und erreiche im Durchschnitt nur um die 20kb Upload, das ist mal ärgerlich.

Über den Microsoft Messenger hatte ich allerdings dann gegen 90kb upload. Das Problem liegt irgendwo in der Mitte zwischen einem Problem mit meiner Anbindung und meinem PC und der Anbindung durch ICQ.
Auf einem anderen Rechner (und auch bei 2 Kumpels, alle Arcor DSL 6000) hingegen laufen konstant über 70kb und demnach fast maximaler upload.

Bei mir hat es glaube ich ab Version 5.1 angefangen. Vllt. muss ich aber auch einfach mal einen Router kaufen oder eine Netzwerkkarte einbauen.

Wenn du an deiner Config nix geändert hast, muss es ja an icq liegen. Und wer soll es besser wissen als die? Schreib ihnen doch mal ne Mail ^^

Benutzt du Original ICQ oder eine Alternative? (Miranda, Trillian, ...)
Wenn du das Original verwendest, versuche es einmal mit z.B. Miranda.

Ausserdem kann man (ich glaube auch unter Original ICQ) in den Optionen einstellen, dass für Personen in deiner Liste "direkte" Verbindungen aufgebaut werden sollen. Damit gibt es zwischen dir und deinem "Freund" keinen (softwaretechnischen) Zwischenstop mehr.
Wenn dann das Maximum immer noch nicht erreicht wird, liegt es wohl an deinem Freund oder an dir. (Andere Internetverbindungen im Gange, oder der am anderen Ende der Leitung hat nicht mehr Kapazität zur Verfügung.)

Hab mir Miranda gezogen und mit dem gehts jetz so mit
ca 75 K/sec, schonmal ein anfang *g*

danke!

Ja das Problem kenne ich! Ich hab auch DSL16000 mit 165KB/s Upload und ich komm be ICQ immer nur auf 60kb/s. Einfach nur k**ke. Na ja vielleicht findet sich ja eine Lösung.

Warum tauscht ihr auch Dateien über ICQ aus?
Ich habe mir zum Beispiel einen Webserver mit Apache und einen ftp-Server mit FileZilla eingerichtet... da kann dann die volle Bandbreite benutzt werden bzw. reguliert werden, falls man selber noch ein bisschen haben will...
So bestimme ich und nicht die ausgelasteten ICQ-Server die Geschwindigkeit!

Das ist natürlich eine nette Sache, aber bis ich den Mädchen aus meine Liste (wohl möglich per ICQ) erklärt habe hab ich einen grauen Bart und meine Geduld ist am Ende.

Für Leute, die sich damit auskennen ist das natürlich eine schöne Sache, da man auch noch viel mehr Möglichkeiten hat. Vorrausgesetzt man bekommt es hin ;)

Gruß Carlos

Jips, aber da ist doch das Gute, dass wenn du dich auskennst und einen ftp-Server installierst, dass ihr dann beide da hoch- bzw. runterladen könnt :) Also Vorteile hat es :) und mit FileZilla Server ist das nicht schwer...

Zurück
Oben