ICQ Verlauf wiederherstellen

Aljoscha2

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
587
Hallo,

ich hab den ICQ Verlauf leider versehentlich gelöscht, und meine Frage ist
jetzt, ob man den Verlauf irgendwie wiederherstellen kann?

Bzw. kann man den Verlauf nachprüfen, WENN man den Verlauf gar nicht speichern
lassen hat?
 

cRc eRRoR

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.588
Normalerweise nicht möglich, es sei denn du benutzt einen alternativen Clienten.
Da weiß ich es nicht.
 

Aljoscha2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
587
Kann man den Verlauf nachprüfen/wiederherstellen, WENN man den Verlauf gar nicht speichern
lassen hat?
Benutzung ist ganz normal ICQ.
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Ich versteh iwie nicht was du mit "wenn man den verlauf gar nicht speichern lassen hat" meinst...? Normalerweise wird der Verlauf doch in einer .txt-Datei gespeichert, wenn du die löscht ist das Protokoll weg ^^

MfG Tim
 

Aljoscha2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
587
Man kann doch bei icq ein Häckchen setzen, Verlauf speichern.

Kann man das dann mit Aufwand wiederherstellen?
Ist das technisch IRGENDWIE machbar?
Wenn man den Verlauf nicht speichern lassen hat?
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Setz doch einfach den Haken wieder?
 

Aljoscha2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
587
Nein, ich will das chatprotokoll ansehen, dass ich nicht speichern lassen habe.
Gibts da ne Möglichkeit, auch wenn das umständlich wäre....
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Das geht nicht. :rolleyes:
Das KANN nicht gehen.

Stell dir das so vor:
Du isst 'nen Toast, gehst auf die Toilette, entleerst dich und spülst runter - zwei Stunden später fällt dir ein, dass du den Toast doch noch gebraucht hättest. Das ist weg :D
 

T.I.M.

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.175
er meint ob der verlauf doch irgendwo gespeichert wurde obwohl man das häkchen nicht gesetzt hat.
antwort: nein!
wenn du den verlauf gelöscht hast: der verlauf ist wie schon gesagt eine normale .txt datei, mit viel glück könntest du die mit recovery-programmen wiederherstellen.

edit:
wird es vielleicht aufem icq server gespeichert?
-->nein
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Nein ;)
Die werden ja wohl kaum Verlaufsdateien loggen. das wären ja terrabyteweise Speicherplatz ...
 

strohhaar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
394
ich denk nicht, dass ein recovery programm hier überhaupt etwas bringen könnte, da das file ja nicht gelöscht wird, sondern überschrieben. das file existiert ja weiterhin.
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.458
frag doch mal deinen chatpartner ob er den verlauf gspeichert hat
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.721
falls du windows vista oder 7 hast -> rechtsklick auf ordner und vorgängerversion wiederherstellen wählen. dort werden kopien des ordners von bis zu einem monat gespeichert sofern du schattenkopien nicht abgestellt hast. so kannst du, wenn du weißt wo der verlauf gespeichert war, diesen wiederherstellen.

du öffnest dann eine kopie von zB vor 3 wochen und ziehst die datei raus, die du mal gelöscht hast.
 

meow

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.483
Das bringt aber nur was, wenn die VSCs auch aktiviert waren. Und das waren die zu 90% nicht. ;)
Zudem kann er dann maximal 5 Tage zurückgehen - im Normalfall.
 

JimPanse1984

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.721
wenn du mit VSC shadow copie meinst, die sind von haus aus aktiviert ;) je nach größe des ordners halt. mein desktop hat kopien von über nem monat gespeichert.
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.555
ohne das häckchen erstellt icq erst gar keine history.txt
wo nix is kann auch nix gefunden werden :-)
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.380
Probier mal Avira Unerase. Schnell und kostenfrei.

@Dukey
er hat doch gesagt er hat ihn gelöscht, also muss er ja vorher dagewesen sein. es sei denn er meint etwas anderes mit löschen.
 
C

Chrision

Gast
Also ich glaube icq speichert schon verlaufseinträge aber die sind nicht für dich einsehbar. Icq will ja seine USer kontrollieren.
 
Top