ICQ-Verlauf aus 2009 wiederherstellen

Geht auch nach der Installation nicht. Soll ich nochmal sämtliche Varianten durchprobieren (1+2+3)? Oder war 3. schon der erfolgversprechendste?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 249
Ok, also habe mal im Dateianhang die Datei icqdump.php etwas für dich abgeändert.

Lade die zip Datei mal runter und entpacke sie. Die darin befindliche icqdump.php durch deine alte ersetzten.

Habe darin ein paar Abfragen reingemacht, ob die Datei unter dem Pfad existiert und welche Treiber geladen sind. Das wird er dir mit anzeigen in der Powershell.

Und nochwas, öffne die Powershell mal als Admin, also z.B. unten auf den Windows Startbutton einen Rechtsklick machen und dort dann "Windows Powershell (Administrator)".

Da bist du dann automatisch erstmal im System32 Ordner, da musst du dann mit dem Befehl

cd C:\php\

in deinen php Ordner wechseln und dann wie bekannt der Befehl:

.\php.exe .\ICQDump\icqdump.php

Das --File kannst du weg lassen, da ich dir den Pfad fest eincodiert habe.

Die Messages.mdb muss genau so heißen mit großem M und unter C:\php\ICQDump\ liegen.

Bei mir kommt das Script so bis zu "Fetching Contacts..." weiter kann ich nicht testen, da ich keine Messages.mdb habe. Aber ab da sollte es bei dir dann hoffentlich laufen.

Hoffe diesmal klappt es. :)
 

Anhänge

  • icqdump_file.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 249
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken, wie viel zeit du für mein Problem investierst. Aber leider geht es immer noch nicht. Ich habe die ursprüngliche Datei durch deine ersetzt, bin als Administrator in die PowerShell gegangen und habe die Befehle korrekt eingegeben. Die Messages.mdb-Datei liegt mit dem korrekten Dateinamne in dem ICQDump-Ordner. Trotzdem kommt jetzt eine neue Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • neue Fehlermeldungt.JPG
    neue Fehlermeldungt.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 267
  • ICQDump.JPG
    ICQDump.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 266
Verdammt. Ja kein Problem.

Die Datei findet er aber, das wissen wir jetzt sicher und der odbc Treiber ist in PHP auch geladen. Ist ja schonmal gut.

Dann mach bitte noch Screenshots von folgendem:

Gib in der WIndows Suche ODBC ein.

Dort gibt es dann:
ODBC Data Sources (32 Bit) und
ODBC Datenquellen (64 Bit)

Also so stehts bei mir unter WIndows 10 Professional 64 Bit.

Jeweils bei Benutzer-DSN und bei Treiber gucken, ob da Microsoft Access mit .mdb aufgelistet ist und wenn ja, dann den genauen Namen Screenshotten.

Also entweder fehlt da immernoch etwas was bei mir drin ist oder es ist anders benannt als bei mir. Weil der Name muss meines erachtens genau gleich in der ICQDump.php in der einen Zeile drin stehen.

Fragen: Welche Windows 10 Version hast du genau? Home? Und hast du Microsoft Office in irgendeiner Version installiert? Wenn ja, welche?
 
Superior1337 schrieb:
Verdammt. Ja kein Problem.

Die Datei findet er aber, das wissen wir jetzt sicher und der odbc Treiber ist in PHP auch geladen. Ist ja schonmal gut.

Dann mach bitte noch Screenshots von folgendem:

Gib in der WIndows Suche ODBC ein.

Dort gibt es dann:
ODBC Data Sources (32 Bit) und
ODBC Datenquellen (64 Bit)

Also so stehts bei mir unter WIndows 10 Professional 64 Bit.

Jeweils bei Benutzer-DSN und bei Treiber gucken, ob da Microsoft Access mit .mdb aufgelistet ist und wenn ja, dann den genauen Namen Screenshotten.

Also entweder fehlt da immernoch etwas was bei mir drin ist oder es ist anders benannt als bei mir. Weil der Name muss meines erachtens genau gleich in der ICQDump.php in der einen Zeile drin stehen.

Fragen: Welche Windows 10 Version hast du genau? Home? Und hast du Microsoft Office in irgendeiner Version installiert? Wenn ja, welche?
Also die Screenshots habe ich angehängt.

Ich habe Windows 10 Home 64 Bit installiert, bei Office Home and Student 2010 und zusätzlich Libreoffice 7.0.4.2 (x64)
 

Anhänge

  • ODBC 32Bit Benutzer DSN.JPG
    ODBC 32Bit Benutzer DSN.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 259
  • ODBC 32Bit Treiber.JPG
    ODBC 32Bit Treiber.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 255
  • ODBC 64Bit BenutzerDSN.JPG
    ODBC 64Bit BenutzerDSN.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 257
  • ODBC 64Bit Treiber.JPG
    ODBC 64Bit Treiber.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 248
Hmm bei mir ist unter 64 Bit bei Treiber viel mehr aufgelistet, bei dir fehlt da Access.

Gehe mal bitte nochmal auf diesen Link und lade die Access Database Engine 2010 erneut herunter.

Da hab ich dir evtl. die 32 Bit Version vorhin verlinkt.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13255

Wenn du da rauf gehst, dann auf den roten Herunterladen Button drückst fragt er bei mir nach Häkchen für die normale und die x64 Version.

Hake da die x64 Version an, lad sie runter, installier und teste nochmal neu.

Danach gehen mir dann aber auch langsam die Ideen aus.
 
Superior1337 schrieb:
Hmm bei mir ist unter 64 Bit bei Treiber viel mehr aufgelistet, bei dir fehlt da Access.

Gehe mal bitte nochmal auf diesen Link und lade die Access Database Engine 2010 erneut herunter.

Da hab ich dir evtl. die 32 Bit Version vorhin verlinkt.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13255

Wenn du da rauf gehst, dann auf den roten Herunterladen Button drückst fragt er bei mir nach Häkchen für die normale und die x64 Version.

Hake da die x64 Version an, lad sie runter, installier und teste nochmal neu.

Danach gehen mir dann aber auch langsam die Ideen aus.
Da kommt gerade die Fehlermeldung, dass ich zuerst mein Office (das ich nur in der 32 Bit Version habe) deinstallieren muss, bevor ich deine 64 Bit Version installieren kann. Da habe ich erst morgen Abend wieder Zeit dafür.

Ich sehr aber gerade, dass bei meinem Office kein Access dabei ist. Muss ich das haben oder reicht es, deine Access Database Engjne zu installieren? Ansonsten muss ich mir nämlich einen Laptop mit Access drauf ausleihen.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Musst du denn wirklich Office 32 Bit deinstallieren? Oder meinen die nur die Access Database Engine in 32 Bit von vorhin? Das würde eher Sinn machen. Kannst du ja mal noch testen die zu deinstallieren.

Glaube nämlich dass du Access dafür nicht zwingend brauchst, nur eben die Treiber die in der Engine ja drin sind.
 
ES HAT FUNKTIONIERT!! Ich kann dir und den anderen gar nicht genug danken.

Also ich musste das komplette Office deinstallieren, vorher konnte ich die 64 Bit Version nicht installieren. In der ODBC Datei sind jetzt auch mehrere Einträge vorhanden (Siehe Screenshot).

Anschließend hat er für jeden User eine eigene HTML Datei erzeugt.

Vielen, vielen Dank!
 

Anhänge

  • ODBC 64Bit Treiber neu.JPG
    ODBC 64Bit Treiber neu.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, efcoyote, BeBur und eine weitere Person
Na super, das freut mich. Viel Erfolg dann mit dem Geschenk. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
schön zu lesen, daß ein harter kampf mit zickiger software, nach schwerem ringen, schlußendlich gewonnen wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und BeBur
die ICQ PW-Vergessen-Funktion führt leider seit Wochen zu ner 404 Error Page. Habe mal den ICQ Support angeschrieben, mal schauen ob man eine Antwort erhält.
 
Zurück
Oben