TeamViewer Motive 4

Icq will nicht mehr

sturmsoldat

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich musste vor 2 Tagen feststellen das ich in mei Icq nicht mehr hinein komme. Er startet und friert beim Kontaktliste laden ein...

Da ich meinen Pc eh formatieren wollte habe ich dies nun getan und das Problem ist immer noch da! Ich habe bereits Trillian usw. probiert aber ohne erfolgt. Seltend komme ich über Icq2Go rein, was kann ich machen?

MfG

Sturmsoldat

Wie ist dein Internetzugang konfiguriert. Über welchen Port wird verbunden.
Läuft eine Firewall oder Proxyserver?

Hi,
ich musse dafür nie bewusst einen port frei geben, es ging immer tadellos.

Habe die fritzboy 7050 und jetzt zonealarm drauf.

mfg

wenn ich mit einer anderen icq nummer rein gehen funktioniert es... was ist da nur los?
please help

also wenn ich mit ner icq nummer von nen freund versuche zu conecten funktioniert es... aber wieso nicht mit meiner 145005373 ... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost)
Blöde Frage, aber ist das Paßwort korrekt eingetragen?
In der Fritzbox muß nichts eingetragen werden.
ZoneAlarm mal deaktivieren.

Ist zwar nicht direkt eine Lösung deines Problems - du könntest (wenn du willst) aber trotzdem einmal qip anstatt ICQ testen. Ist auch ein Client für das ICQ-Netz und auch in der Optik an ICQ angelehnt.

Allerdings werbefrei und hat einige praktische Zusatzfunktionen. Ich kann seit dem ich qip kenne ganz gut auf ICQ verzichten! :)

PS: Die Smileys sind am besten!

werde ich morgen mal antesten, ich habe gerade von einene freund gimp empfohlen bekommen, das funktioniert.

und pw war auch richtig.

ich teste morgen deins mal, aber wichtig wäre zu wissen wieso icq nit will :(

mit qip kann ich aber irgentwie keine away massages lesen, wie geht das? ansonsten ist das programm sehr hübsch.

werde meinen pc wohl nochmal formatieren, soundtreiber und alles geht nit...

mfg

Dazu musst du auf den Benutzer rechtsklicken und "Statusnachricht lesen" wählen.

PS: Editieren-Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden! ;)

cool, funktioniert, das programm ist echt genial, ich kann sehen wer wie lag online/inaktiv ist und ich sehe wenn welche unsichtbar sind und ich sehe wenn leute online sind die mich nicht geaddet haben :)

interessantes programm.

kann ich damit auch wie gewohnt daten empfangen/senden?

mfg

Hallo! :)
Das Problem hatte ich und wie es scheint viele andere ICQ User auch schon. Vermutlich liegt das an jemandem in deiner Kontaktliste, der einen "kaputten" Avatar verwendet.
Du kannst entweder wie oben schon genannt auf ein anderes Programm umsteigen oder das ältere ICQ 2003b installieren, dann sollte es funktionieren. (Ich verwende seit dem Bug trillian)

Hier der Threat dazu im ICQ Forum, in dem steht auch eine Anleitung wie du dein ICQ Lite wieder zum laufen bringen solltest (ka ob das funktioniert...)

mfg
chucks0r

Jetzt hast du deine Antwort bzgl. dem ICQ-Problem auch noch. (Willkommen im Forum chucks0r!) :)

Zum Dateien senden:
Schau mal bei den Optionen unter Allgemein - da gibt es unten einen Punkt "Dateitransfers erlauben". Ports musst du soweit ich weiß im Router freischalten.

Dass man unsichtbare Leute sehen kann, davon weiß ich nichts. Ich glaube eher, dass du dich auf der Visible-List des anderen befindest.

Was toll ist, sind die Unsichtbar-Einstellungen (nur sichtbar für Liste Sichtbar, Unsichtbar für alle, sichtbar für alle außer Liste Unsichtbar, ...) und das "Entferne mich aus der Kontaktliste des Benutzers" - ist manchmal ganz praktisch! :lol:

Und natürlich noch die Tabs! ;)

ist aber schon frech jemanden die nummer weg zu nehmen ^^

*besonders wenn man leute verascht*

:D

Naja, ich mach das eigentlich nur, wenn ich mit jemanden schon ewig nicht mehr geschrieben bzw. auch sonst keinen Kontakt zu der Person mehr habe... dann lösch ich den Kontakt von meiner Liste und mich gleich von der fremden Liste mit. (Fühl mich sonst beobachtet! :D)

Zum Leute verarschen tuts auch das
"Hat Sie hinzugefügt" senden!

:D

Hey

ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber wenn bei euch die Kontaktliste nicht mehr lädt musst ihr diese datei
icq-fix.zip
in den ordner rein kopieren !

1.C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil ->Anwendungsdaten -> ICQLite -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1 (Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann geht im Fenster auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.)

2.in diesem Ordner dann nach ner Datei mit 32 x 0 suchen und die ersetzen durch die aus oben genanntem Link

3. Icq neu starten bei mir hats geholfen !

4: Oder benutzt einfach QIP das ist wie icq PRO nur ohne werbung ..

Aber das sagen ja auch schon alle wenn du aber unbedingt icq 5.1 haben willst probiers !!

Hallo ich habe seit heute nachmittag Probleme mit ICQ. Der Anmeldeforgang kommt einfach nicht zum Ende und das Programm reagiert nicht mehr. Hat noch jemand dieses Problem?

yep hab genau das selbe problem, un wenn ich mal drauf schau wann du den post erstellt hab, denk ich das es zur gleich zeit ungefähr passiert is, wenn du es nicht schon länger haben solltest. Deswegen geh ich mal von einem Server-seitigen problem aus. Bei qip beim anmelden kommt nur die meldung : "dienst vorübergehend offline"....Naja mal schaun ich denk das geht bald wieder müssen wir halt mal ein paar minuten oder so ohne icq auskommen...:freak:

Zurück
Oben