ICS Aktivierungsproblem

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
ics aktivierungsproblem

hallo,

ich brauche eure hilfe, ich kann die ICS internet connction sharing funktion nicht mehr aktivieren. jedermal, wenn ich bei der besagen stelle das h'ckchen machen will, und auf ok klicke, saget er mir> fehler 1068 der abhaengigkeisdienst oder abhaengigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ich habe auch schon bei ms unter den fehlermeldungen gesucht. dort gibt es keinen fehler 1068

Du solltest schon dazu schreiben mit welchem BS Du es machen willst. Welche Verbindung willst Du denn dafür nutzen? ISDN, Analog oder DSL mit Netzwerkkarte, Modem, ISDN Karte oder DSL Modem?

hi unreg,

habe eben mal nachgesehen......bei xp ist der ics abhängig von verschiedenen anderen diensten......die müssen laufen sonst geht nix.......

die dienste sind:
gatewaydienst auf anwendungsebene,
netzwerkverbindungen mit unterdienst remoteprozeduraufruf (RCP),
NLA (network location awareness) mit unterdienst TCP/IP Protokolltreiber und umgebung für die ADF netzwerkunterstützung
und zuletzt die RAS verbindungsverwaltung mit unterdienst telefonie.
schau mal unter dienste in der verwaltung nach ob die alle laufen.

gruss Nox

ICS problem

das blöde ist ja, das es mit xp/w2k lief. dann habe ich bei ms ein update gemacht, seitdem läuft es nicht mehr. ich hatte biesher nie probleme mit ICS. bis zu diesem besagten tag, wo ich bei ms ein sicherheitsupdate gemacht habe. ich habe T-dsl und xp/proff. ich kann mir das nicht erklären. ich habe alles versucht, wie die netzwerkkarte ausgebaut, die schlabachtreiber neu installiert. das alles hat nicht geholfen.

re: NOXMAN

hi noxman,

alle dienste die du mir gepostet hast, laufen, und sind vorhanden. was soll ich machen

ics

Original erstellt von Unregistered
hi noxman,
alle dienste die du mir gepostet hast, laufen, und sind vorhanden. was soll ich machen
Hi unreg,

hmmmm.......wie ist es denn mit so sachen wie ip adresse, steht der rechner auf dem der ics laufen soll noch auf 192.168.0.1 ? arbeitsgruppe bei beiden rechnern gleich? hast du bei dem anderen den hauptrechner als gateway angegeben? im dns die ip eingetragen.......mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...:(

gruss Nox

Sollte es anders nicht gehen, lösche die DFÜ-Verbindung und erstelle sie neu, könnte vielleicht helfen.

@Nostra,

also ich weiss nicht ob das bei XP Home genauso ist......bei mir unter XP Pro gehst du in die systemsteuerung und dann in "verwaltung" dort findest du die dienstanzeige. die benötigten dienste sind ja meinem post weiter oben zu entnehmen. :D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
hi unreg,

habe eben mal nachgesehen......bei xp ist der ics abhängig von verschiedenen anderen diensten......die müssen laufen sonst geht nix.......

die dienste sind:
gatewaydienst auf anwendungsebene,
netzwerkverbindungen mit unterdienst remoteprozeduraufruf (RCP),
NLA (network location awareness) mit unterdienst TCP/IP Protokolltreiber und umgebung für die ADF netzwerkunterstützung
und zuletzt die RAS verbindungsverwaltung mit unterdienst telefonie.
schau mal unter dienste in der verwaltung nach ob die alle laufen.

gruss Nox

LoL, und ich google mich noch tot nach dem Fehler.
Und werd letztlendlich hier fündig. Hammer...es läuft, dank diesem Post. ;)

Zurück
Oben