DSL im Lan mit 2 Netzwerkkarten+Hub geht das?

Sanjay

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
964
servus,
ich habe hier 2 rechner mit netzwerk karten und wir wollen im LAN und im Netz spielen. Geht das mit einer netzwerkkarte pro rechner?
Kann man das DSL ins Hub stecken?


Oder braucht man 2 netzwerkkarten in einem rechner dafür?
 
Es geht, wenn Dein Hub einen uplink Port hat, steckst Du daran das DSL Modem und Du läßt den Port 1 frei, weil Du sonst den uplink nicht nutzen kannst.
 
Kannst du mir das genauer erklären?
 
Hub 4fach mit uplink port
an den uplink port steckst Du das Modem für DSL
an Port 2 den Rechner 1 mit einem patchkabel
an Port 3 den Rechner 2 mit einem Patchkabel
Bei einem der beiden Rechner "ICS" aktivieren, dann eine Verbindung zum DSL Provider erstellen. Dem 2 ten Rechner in den Einstellungen sagen, das er über die ICS Verbindung (LAN) ins inet gehen soll. Die Adressen zeigt Dir bei der Inst der Assistent an.
Du kannst auch den Netzwerkinstallationsassistent benutzen. Geh mal davon aus Du hast XP auf beiden Rechnern.
Du kannst auch nachlesen, wie es genau gemacht wird:
http://www.wolf-jochen.de/index1.htm
oder hier findest Du noch mehr
https://www.computerbase.de/forum/search/
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon ein ganzes stück besser. Danke!!
 
also nen hub mit nem Uplinkport habe ich.

Habe win 98 auf meinem rechner. Brauch ich dann noch irgendwelche zusatz toolz damit beide rechner online gehn können?
Jeder rechner hat eine Netzwerkkarte sollte aber gehn wenn ich mich nicht täusche.


brauche ich noch so was wie winroute?
 
Habe das DSL kabel was normalerweise in meinen rechner geht in den Uplink Port gesteckt und die Tonline software auf Lan eingestellt geht aber nicht.


Jemand nen tip warum das net geht?


Habe meine netzwerk karte so gelassen nur noch ipx/spx protokoll dazu gefügt wegen dem Netzwerk.
 
Versuche es doch mal mit ner DFÜ Verbindung ohne T-online Software. Dann noch ICS installieren und dann sollte es doch gehen.
 
mhhh patchkabel? gehn da net auch normale LAN kabel? wir haben hier nur normale LAN Kabel.


Finde meine toffline zugansdaten net mehr*heul* geht das net auch irgendwie anders?
 
ics = internet connection sharing

patchkabel sind "normale lan-kabel"
 
wir bekommen jetzt ne 2 netzwerk karte wenn das net net funzt beiss ich mir in den arsch!!!
 
besorg dir doch einfach einen dsl router. den richtest du mit deinen zugangsdaten für t-online ein, steckst ihn an deinen hub und richtest ihn auf jedem pc als standardgateway ein..fertig. dann kannst du mit jedem rechner ins inet und gelichzeitig auch noch im lan jeden scheiß machen. das ganze internetverbindungsfreigabe zeugs ist zwar nett, doch funktionieren tut es nicht immer so wie es soll.
 
Jau, son Router wäre natürlich was schickes. Wollen wir bei uns zu Hause auch reinhaben... Doch irgendwie will uns die Telekom son Teil net verkaufen :D :D :D
 
Was hat das denn mit der Telekom zu tun.
Wenn ich mir nen Router kaufen würde, dann wär ich nicht mal im Entferntesten auch nur auf die Idee gekommen bei der Telekom nachzufragen.
 
man kauf, wenn überhaupt, nur ein modem bei der telekom. den rest bekommst du woanderst besser und günstiger. heute gibt es schon router in denen das modem integriert ist..und das schon zu recht annehmbaren preisen.

angeboten gibts von
Bintec
SMC
D-Link

und anderen.

wir reden hier natürlich von Stand-Alone Geräten, also nix was am usb anschluß angeschlossen wird. denn das wäre ja wieder ein schritt zurück.
 
Habe jetzt 2 Netzwerkkarten im rechner. Beide Rechner winXP.
Meiner XPHome der andere XPProf.
Über meinen rechner läuft das internet.
Der Prof rechner findet die LAN verbindung aber net als Internet verbindung... weiss jemand warum oder kann weiter helfen?
 
Zurück
Oben