ICS bricht aus heiterem Himmel beim WLAN zusammen

insane42

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
726
Hallo!
Endlich haben wir es geschafft, ein Ad Hoc WLAN zwischen zwei PCs zu errichten. Der eine konnte über den anderen ins Internet und beide konnten gegenseitig aufeinander Zugreifen.

Aber dann überplötzlich geht das Internet beim einen nicht mehr. Der Browser sagt "Verbindung wurde zurückgesetzt". Was nun? Es wurde nichts verändert, es war einfach WEG
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
25.916
Also der PC2 holt sich das Internet von PC1 mit Hilfe der Internetverbindungsfreigabe, PC1 ist mit dem Modem verbunden. Jetzt geht das Internet auf PC2 nicht mehr, PC1 ist aber noch online, richtig?

- Kann PC1 PC2 anpingen und umgekehrt?
- Start - ausführen - cmd - ipconfig /all bei beiden PCs eingeben. Stimmen noch die Verbindungsdaten, zB ist das Gateway bei PC2 immernoch die IP von PC1?
- Virenscannen (kann nie schaden auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheint!)
 
Top