Icy Box gesucht

wqQdi

Lieutenant
Hallo allerseits,

Die Weihnachtszeit rückt näher und ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatten Lösung.
Da habe ich mir gedacht, baue ich eine Festplatte in ein gehäuse ein. Da von Icy Box geschwärmt wird und auch gute Testergebnisse vorhanden sind würde ich mich auch dafür entscheiden. Nur mein Problem ist, es gibt eine Riesen Auswahl und ich weiß nicht recht, welches die richtige ist.

Festplatte habe ich schon: HDD 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB

dazu suche ich die passende icy box,
ich bin mir nicht sicher ob ich usb 2.0 + S-ATA nehmen soll oder USB 2.0 + Firewire etc...

wäre für Tipps sehr dankbar :)

schau bei ebay da wirste viele finden und die gehen dort für einen humanen preis weg

Vorallem bei der USB2+FireWire Variante, solltest du dir hier im Board unbedingt die Threads dazu durchlesen!
Das Teil wurde (und wird?) total fehlerhaft ausgeliefert und hat mir (und wohl Tausenden anderen) sämtliche Daten auf der Festplatte gekillt. Ich konnte in aufwändiger Recovery Arbeit (mehr als 10 Stunden ohne die Vorarbeit) wenigstens ca 70% der Daten retten, der rewst war auf immer verloren.
Auch das Firmware Update was sie dann irgendwann angeboten haben, nachdem wohl tausende oder Zehntausende Opfer geworden sind funktioniert nur bedingt (Man verliert die Daten zwar nicht mehr, hat aber häufig 'Verbindungsabbrüche' beim Transfer)

Ich hab die Icy ox mit USB und Firewire, nach dme kauf habe ich als erstes upgedated und dann nie wieder probele, nie verbindung gerissen etc...

Zurück
Oben