• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id kooperiert bei Rage überraschend mit EA

Als ich das EA logo gesehen hatte beim anschauen des Trailers wurde mir auch gleich ganz anders. Und sowas sollte wohl nicht im sinne von EA sein wenn der Kunde das Logo der Firma sieht und gleich nur negatives damit verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, jetzt wissen wir, dass der Titel richtig floppen wird. Dank EA natürlich ...
 
immerhin haben sie schon eingesehen das "in jedem ja ein neuer Teil" für ein Team nicht mehr zu schaffen ist... darum haben sie jetzt z.b. bei NFS 2 teams. jedes team hat zwei jahre zeit und die arbeiten in einem jahr versetzt zueinander.

vielleicht wird die quali ja jetzt mal besser. wird ma langsam zeit sich da was ändert an der heuschrenkenmetalität von EA
 
Naja, solange nur EA draufsteht und die _nichts_ zu sagen haben, sondern ID alles regelt okay, wenn nicht, dann wirds Müll zumindest mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit, mir fällt auf Anhieb irgendwie kein annähernd mittelmäßiges EA-Game ein.
 
Naja, lange Zeit war ID-Software Entwickler erstklassiger Spieleentwickler... ja evtl. sogar Primus Omnium - würde ich sagen.
Jedoch wird ID in letzter zeit immer seltsammer. Also als ich dies hier (was unten im link sthet) gelesen hab, war ich schon ganz ganz arg von ID enttäuscht.

http://www.heise.de/newsticker/Adrian-Carmack-verklagt-id-Software--/meldung/64385

Dass ID jetzt auch noch mit EA kooperiert, haut mich nicht mehr aus den Socken.
 
Kayzah schrieb:
Seit der verschleuderten Quake4-Lizenz erwarte ich von ID nichts mehr: größte Enttäuschung im Spielebereich, die ich je erlebt habe.

Was heißt hier verschleudert? Weist du überhaupt wer Raven Software ist? Weißt du wie viel erstklassige Titel Raven entwickelt hat? Weißt du dass Raven seit langem schon mit ID kooperiert?

Zu Q4:
Ich habe eigentlich dass bekommen, was ich auch erwartet hab, deswegen war ich auch nicht vom game enttäuscht. Ich könnt jetzt auch sagen: „öh q2, 3 und 4 sind kagge“, denn an den ersten Teil kommt keiner ran (ausser Q3 im multiplayer vll.).
Also wie sollte man es dann von Raven erwarten, q4 besser zu machen, wenn selbst ID es nicht geschafft hat?
 
ich hoffe einfach, dass ID es wie valve macht..

Genau das denke ich werden ID auch machen.
Ich glaube das es nich unbedingt schlecht ist wenn ID mit EA zusammen arbeitet.
Voraus gesetzt sie machen es wie Valve und nutzen EA nur als Publisher.
 
Elektrolyt schrieb:
Was heißt hier verschleudert? Weist du überhaupt wer Raven Software ist? Weißt du wie viel erstklassige Titel Raven entwickelt hat? Weißt du dass Raven seit langem schon mit ID kooperiert?

Zu Q4:
Ich habe eigentlich dass bekommen, was ich auch erwartet hab, deswegen war ich auch nicht vom game enttäuscht. Ich könnt jetzt auch sagen: „öh q2, 3 und 4 sind kagge“, denn an den ersten Teil kommt keiner ran (ausser Q3 im multiplayer vll.).
Also wie sollte man es dann von Raven erwarten, q4 besser zu machen, wenn selbst ID es nicht geschafft hat?

Ich habe lang genug Quake gespielt, um zu wissen wovon ich rede: Quake4 war nicht annähernd das, was die drei Teile vorher waren. Für den Gelegenheits-Spieler vielleicht mal nen netter Happen, in der Quake-Szene jedoch ist es gnadenlos durchgerasselt.
Und ich war sogar noch einer derjenigen, die zumindest Teil-Aspekte von Q4 verteidigt haben.
Also bitte erklär mir nicht was Quake ist, es sei denn Du hast Bock, Dir in Q3 heut abend noch den Hintern versolen zu lassen.. :evillol:
 
Wenn nicht alle Weiber diesen abgefu...ten SIMS Hirnkrebs kaufen würden wäre EA schon lange pleite !

mfg


(nicht ernst nehmen :freaky: )
 
EA haben vor kurzem ja angekündigt, dass all ihre zukünftigen spiele auf activation copyprotection setzen werden.
sollte dies bei rage auch der fall sein, so wird es das erste spiel von id sein, welches ich mir definitiv nicht kaufen werde, auch nicht zum schleuderpreis.
sorry id, aber ich habe da so meine prinzipien und ich denke mal ich bin da nicht allein.

-andy-
 
EA ist kein 5. Ritter der Apocalypse wie die Meisten hier denken. Allerdings habe ich viel mehr Spiele von Activision als von EA und das heisst schon einiges. (Von EA spiele ich eigentlich nur noch BF2 mit meinen Kollegen)
 
Naja, ID wird sich wohl ebenso wenig reinreden lassen wie Valve, aber wie wär´s denn mit Ubisoft gewesen. Die arbeiten im Konsolensektor auch mit vielen japanischen Studios zusammen.
 
ich finde ein paar stellen sich hier ein bisschen sehr an.
dafür, dass die anscheind so viel scheiße bauen, werden aber ganz schöne viele EA-Spiele verkauft.
und ich persönlich finde die NFS-Reihe gar nicht mal soo schlecht, bis auf PROStreet. Sind zwar schöne features drinnen wie Schadensmodell, aber das freie fahren fehlt mir total, von der hardwareanforderung mal zu schweigen und der leicht gewöhnungsbedürftigen steuerung.

Ich find EA nicht schlecht, aber auch nicht überragend. klar gibt es bessere, aber die gibt es eigentlich immer.
Ich finde auch C&C3 gut, wobei die damaligen Teile besser waren, aber das waren auch noch ganz andere zeiten und man kann das meiner meinung nach kaum noch miteinander vergleichen.
oder battlefield: bad company für die Konsole, die atmosphäre war noch nie so gut, wie da.
die Fifa serie, wobei die konsolen- und pc-version leider ein relativ großer unterschied war.
auf der anderen gibs auch schlechte beispiele
ich denke das beste ist sims2, gerade heute hab ich wieder gesehen, wie viele add-ons es dafür gibt, wo meistens nur sehr kleine veränderungen vorhanden sind und die zu einem relativ sehr hohen preis verkauft werden.
aber wenn die leute das kaufen, haben sie selber schuld.
ist zumindest meine meinung dazu
mfg
 
Diese Entscheidung werden sie ev. noch bedauern.

EA geniesst weltweit in Foren keinen guten Ruf mehr, das muss sich ja irgendwann auch auf die Umsätze auswirken.

Aber scheinbar hat EA denen ein gutes Angebot gemacht, dass sie nicht ausschlagen konnten :(
 
Zurück
Oben