• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Codemasters-Übernahme: EA sticht Take Two überraschend aus

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, USB-Kabeljau, Chismon und eine weitere Person
Wartet ab... jetzt packt EA wieder Ghost Games aus um weitere Rennspielmarken katastrophal vor die Wand fahren zu lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telvanis, Tenchi Muyo, Zitterrochen und 96 andere
Oh je....grad EA....kannst ja gleich wieder ein paar Spiele beerdigen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Hagen_67, Sascha631 und 59 andere
Sinnvolle Entscheidung von EA. Hoffentlich machen sie was gutes draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666 und Der Professor1
Ich hab ganz gerne alle paar Jahre mal ein aktuelles F1 gekauft, mal sehen was nun daraus wird..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k, eigsi124 und SIR_Thomas_TMC
Kartellbehörde, anyone? Apple könnte ja auch nicht einfach die Handysparte von Samsung übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dersuperpro1337, Steini1990 und 2 andere
Yay, die nächsten Spielereihen wo du quasi einen DLC direkt von Anfang an kaufst und dann um ein vollständiges Erlebnis zu haben schnell nen 1000er ausgeben muss.

Ich weiß schon wieso ich EA seit Jahren ignoriere, auch wenn man ab und zu auf paar Games verzichten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Triky313, Bairok und 11 andere
jube schrieb:
Sinnvolle Entscheidung von EA. Hoffentlich machen sie was gutes draus.
Die letzten Worte der Westwood-, Bioware-, Origin-, usw.-Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, Zitterrochen, Sascha631 und 101 andere
ghecko schrieb:
Ist das jetzt Sarkasmus, oder....?
Nein ernst gemeint. Mit der sehr gut optimierten Frostbite Engine und Crossplay, wie es schon bei Apex Legends funktioniert, erhoffe ich mir qualitativ bessere F1 Spiele. Mein letztes F1 ist von 2013, weil sich ab da ein Kauf von neuen F1 Spielen kaum gelohnt hat.
 
Soll heißen in Zukunft Rennspiele in Frostbite? Ohne mich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
In diesem Sinne R.I.P Dirt Rally. Für mich kommen sowieso nur Rennspiele wie Forza Horizon oder Forza Motorsport in Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, Ryo, EvilSquirrel und 10 andere
Super Nachricht, ich bin mir recht sicher, dass es Beuteboxen und F1 Ultimate geben wird. Und alles was bisher gut war, wird sicher an die Wand gefahren und neue tolle, Geld bringende, Spielmodi aus dem nichts erschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, dersuperpro1337, Triky313 und 17 andere
Richy1981 schrieb:
Oh je....grad EA....kannst ja gleich wieder ein paar Spiele beerdigen. :rolleyes:
naja, da hat jetzt Pest ggü. Cholera gewonnen... Was Monetarisierung angeht ist Take Two sicher noch schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, eLeSDe, PS828 und 4 andere
Urgs... Das klingt jetzt nicht so schön. Von den Titeln interessiert mich (nachdem Project Cars für Simracer ja bereits mit Pauken und Trompeten beerdigt wurde), eigentlich nur Dirt Rally. Viel schlimmer kann EA die DLC-Politik bei dem Spiel sowieso nicht mehr machen. Andererseits, wo ein Wille ist...
 
"... Codemasters könne aber von den zahlreichen Erfahrungen im Bereich „Live Service“ und Datenerhebung profitieren, erklärt EA, ..."

Das sagt für mich alles aus, wo die Reise hingehen soll. Ob davon dann auch die Spieler und Fans der bekannten Serien profitieren, bezweifle ich dann erst mal gaaaanz stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoSyMe, Clany, Brian.Griffin und 16 andere
tackleberry schrieb:
Kartellbehörde, anyone? Apple könnte ja auch nicht einfach die Handysparte von Samsung übernehmen.
Die schaut sich den Markt Videospiele, nicht das Genre Rennspiele an. EA wird nach der Übernahme kein Gigant im Segment allgemein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, LukS, Jeypie_GER und eine weitere Person
Es ist schon Wahnsinn was die Großen wie EA alles für Studios geschluckt haben. Es gibt kaum noch wirkliche Vielfalt & Innovation.
Alles konfektioniert für Masse & Gewinn. Eigentlich sollte man nur noch Indie-Games spielen. Irgendwann gibt's nur noch 2 oder 3 Publisher mit ihren Knebelvertrag-Entwicklern und einen Berg liebloser Spiele die im jeweiligen Genre fast alle gleich sind, jedes Jahr ein neues mit minimalen Änderungen, haufen DLCs und Mikrotransaktionen... Vielleicht übertreibe ich gerade im Affekt des gelesenen Artikels, aber ich empfinde diese Meldung als Gefährlich für die Kultur und Kunst der Computerspiele und unser Hobby allgemein. Und... von guten Rally Spielen wie Dirt können wir uns wahrscheinlich verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, erwischt, NoSyMe und 21 andere
Zurück
Oben