News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

Danke, sehr ausführliche Darstellung, sogar mit den Drehmomenten 😊

Das Ein-Gang-Getriebe ist hier der ausschlaggebende Punkt
Meine Grundaussage bleibt damit also bestehen, der direkte PS-Vergleich zwischen Elektro- und Verbrennerantrieb ist so nicht ohne weiteres möglich. Und genau das war ja meine Aussage. Viele sehen "oh, der hat weniger PS -> schlechter" und das stimmt so einfach nicht.
Es liegt eben auch am Antriebsstrang und wie das Getriebe genau aufgebaut ist.

Zer0DEV schrieb:
Wird bei diesem GTI der Strom direkt eingespritzt?
Mei, steht das halt für Gran Turismo Induction.

Auch wenn sie einen permanent erregten Motor verwenden, keinen Asynchronmotor, ist Induktion eine zentrales Thema bei e Motoren.

jonderson schrieb:
Weil ein Auto, das "nur" für 200 ausgelegt ist auch Nachteile hat.
Nur vergessen das die Konsumenten, wenn sie die Preise eines deutschen Autos mit einem chinesischen Auto vergleichen. Dann heißt es nur, schau mal, die sind doch deutlich billiger und 250 km/h fahre ich eh nicht... dafür hat das chinesische Auto RGB-Licht serienmäßig....

RaiseHell schrieb:
Meinst du das ernst, oder versteh ich den Scherz einfach nur nicht?
Das Kabel endet im Nirvana.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, RedPanda05 und jonderson
6,8 sekunden auf 100 und vmax 175 km/h ... 🤢 sehr sportlich :evillol:

w1ldr3dx schrieb:
Hast du Röntgenaugen die durch den Beton vom Balkon gucken können oder woher weißt du das es nicht angeschlossen ist?

@Topic sieht ganz ok aus, zu teuer aber Neuwagen würde ich mir eh niemals kaufen.
Fahre jetzt seit 5 Jahren nen Opel Corsa als Elektro Version die 50Km am Tag zur Arbeit reicht der völlig von März bis Oktober dank PV auch fast gratis.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
w1ldr3dx schrieb:

Nein, tut es nicht.
Vielleicht nochmal in Ruhe anschauen. Dass du dem Poster hier ernsthaft Betrug bzw. Fälschung mittels KI unterstellst, und nicht mal das Konzept von "Vordergrund überdeckt Hintergrund" schnallst, ist schon wild.

Wow "soooooo" sportlich.... das konnte schon mein erstes Auto BJ2000.
GTI hätte er nicht heißen dürfen. Irgendwas mit Eco wäre passender.

Also unser A250 mit 211 PS aus 2014 beschleunigt in 6,6s auf 100 und rennt 235 km/h. Bergab stand sogar schon 260 auf der Uhr.

Da muss ich lachen, dass VW dieses Teil GTI nennt 🤣🤷‍♂️
Peinlich wenn da nen Ford Fiesta, Opel Corsa oder selbst ein Konzerneigener Polo mit 75PS auf der Autobahn an dem vorbei fährt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
KitKat::new() schrieb:
weniger als 2% fahren überhaupt schneller als 160 - ich denke so eine winzige Randgruppe, denen das eigene und das Leben anderer nichts wert ist, kann man durchaus liegen lassen.

Oh man, wenn man mal wieder so einen Quatsch liest. Gehörst wahrscheinlich auch zu denen, denen die rechte Spur völlig fremd ist und sich dann aufregen wenn sie mit ihren 100 auf der linken weggeblinkt wird, weil man sich völlig im Recht fühlt und dann noch hinterher schreit „immer diese Raser“.

Oder die einfach ohne zu schauen ausscheren, weil sie mit 3 km/h mehr nen LKW überholen. Oder in ner Baustelle fast ne Vollbremsung machen, weil sie sich dann links doch nicht am LKW vorbei trauen, weil der kleine Polo so breit wie nen Panzer ist und da niemals dran vorbei kommen.

Oder zu denen gehören denen die Übersicht gänzlich fehlt, weil die Augen geradeso über dem Lenkrad hervorschauen, weil man nie gelernt wie man sich denn den Sitz korrekt einstellt.

Es ist kein Wunder, dass sich so viele Trottel darüber aufregen, wenn anderen Links und ich meine links schnell fahren. Das hat nichts mit rasen zu tun. Die schlängeln sich in waghalsigen Manövern durch die Spuren.

Wenn man nur noch mit sich selbst beschäftigt ist die Mitte vollständig blockiert obwohl rechts völlig frei ist und man offensichtlich Entfernungen und Geschwindigkeiten nicht mehr einschätzen kann. Wenn man am Horizont einen LKW mit 80-85 km/h sieht und man selber 100 fährt wird es eine gewisse Zeit dauern bis auf ihn aufschließt. Also kann man so lange auch rechts fahren … aber dann kommt ja zugleich wieder die Angst bei den Fahrern, dass man nicht mehr die Spur wechseln kann 😁

Jeden Tag auf der Autobahn den selben Wahnsinn. Aber die die schnell fahren ist das Leben anderer egal? Wenn ich in den letzten 20 Jahren nicht so gut reagiert hätte, weil die Schleicher so viel Mist bauen, hätte ich mehrere Kühlerfiguren.
Euch ist euer Leben und das anderer völlig egal.

Achso eines noch zum Schluss, da wo ein Schild mit einer Geschwindigkeit angegeben ist fahrt doch bitte bitte auch diese. Es ist völlig sinnfrei, wenn ihr 50 da fahrt wo 70 oder 100 erlaubt ist. Ihr seid das Risiko, denn mit so dummen Menschen sollte man nicht rechnen müssen. Wenn ich auf der Autobahn mit 120 unterwegs bin und einem ausweichen muss der mit 75 rum tuckert, damit sollte man nicht kalkulieren müssen.

Und Blitzer lösen erst ab der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus, nicht davor. Ich bin immer wieder irritiert wenn man auf der Autobahn (100 erlaubt) die Bremse runterknallt auf 70 und weniger - WHY??? WTF 🤷‍♂️

Also bitte Leben und leben lassen Freunde. Immer auch mal brav an die eigene Nase fassen und nicht nur Fehler bei anderen suchen, gell 😎

Gefällt mir, vor allem innen. Ist halt einfach ein Polo bisschen auf sportlich getrimmt.

KitKat::new() schrieb:
ich denke so eine winzige Randgruppe, denen das eigene und das Leben anderer nichts wert ist, kann man durchaus liegen lassen.
Keine Ahnung, wie du vom Einen auf das Andere schließt. Oder gibt es dafür eine Quelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Shogter12 schrieb:
Wenn ich auf der Autobahn mit 120 unterwegs bin und einem ausweichen muss der mit 75 rum tuckert, damit sollte man nicht kalkulieren müssen
Doch genau das musst du. Autobahnen sind mit Fahrzeugen befahrbar, sobald diese 60 schaffen.

HAse_ONE schrieb:
Sind das echt nur 16 PS mehr als der Normale? Das ist dann ein "GTI" wert?
Kann man sich drüber streiten die mechanische Sperre an der Vorderachse, Fahrwerk und die sportile Ausstattung können es durchaus wert sein muss sich zeigen wie der im Vergleich zum normal fährt.

Zer0DEV schrieb:
Wird bei diesem GTI der Strom direkt eingespritzt?
GT I wie Stromstärke in Ampere vielleicht wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
onkuri schrieb:
Auch international wird es nicht wenig Leute geben, die ihre Autos nicht gerne von Konzernen kaufen, die ketaminabhängigen Nazis gehören.

Da hat jmd vergessen wo der Name Volkswagen herkommt.
Oder wer für den Dieselskandal verantwortlich ist.
Wenn du nur Produkte kaufen willst von CEO die deine Wertevorstellungen leben dann habe ich wohl ne schlechte Nachricht fur dich.

RaiseHell schrieb:
Nein, tut es nicht.
Vielleicht nochmal in Ruhe anschauen. Dass du dem Poster hier ernsthaft Betrug bzw. Fälschung mittels KI unterstellst, und nicht mal das Konzept von "Vordergrund überdeckt Hintergrund" schnallst, ist schon wild.
Wenn das so ist, eine schöne optische Täuschung, manche sehen ein Delfin und andere eine nackte Frau.
Jetzt bleibt nur die Frage mit dem Margarinendeckel am Reifen für den geilen Sound. :D

So weit so gut .... und wieder so ein lieblos hingesch.....es Tablett im Armaturenbrett. Was soll so eine Designsünde?

Zurück
Oben