Sahit schrieb:
Naja das muss jeder für sich bewerten aber hier Mal einige Argumente zum E-Auto.
Ich habe für mich mit 15-18k km pro Jahr die KI Mal rechnen lassen was ich im Schnitt an Sprit und Service spare: ~2k€ pro Jahr im Vergleich zu meinen jetzigen ProCeed GT.
Du hast irgendwie nicht richtig gelesen.
Ich habe KEINE Ladestation in der Nähe und Kabel über Bordstein ist hier NICHT möglich.
Ich BRAUCHE eine Karre die was ziehen kann/darf, weil großer Anhänger.
Des weiteren brauche ich umgeklappten Kofferraum, und zwar reichlich.
Mein Insignia reicht so Grade. Firmenauto brauchen wir wegen Strecken garnicht zu diskutieren.
Zwischen 20 und 500km Wegstrecke....mit Anhänger.
Und gerne nochmals: Wenn ein oder mehrere Hersteller....so aus ökologische Großzügigkeit meine Karren inklusive Motorrad einkassieren, zerhacken, verbrennen, begraben und mir Alternativen hinstellen- ja gerne!
Ich kann aber meine noch passablen "Fuhrpark" nicht abschaffen und >80K oder mehr in irgendwas versenken, was nicht funktioniert, auch nicht haben will und auch nicht kann. Das ist schön, wenn du mit einem Corsa glücklich wirst. Echt: Glückwunsch.
Ich werde es nicht....
Und jetzt kommt für dich der Kulturschock: Mein Insignia ist als 2.0 250 PS Turbo Benziner billiger (Versicherung) als ein Diesel oder kleiner Benziner. Also fahr ich das Ding halt ....und der läuft 250+😁
chris103 schrieb:
Ich finde solche Aussagen, gehen immer an der Thematik vorbei. Es geht doch dabei nicht darum, dein bestehendes Auto aus rein ökologischen Gründen jetzt sofort gegen ein E-Auto einzutauschen. Vielmehr geht es doch darum, in dem für dich natürlichen Zyklus, bei der nächsten Auto-Anschaffung ein E-Fahrzeug in Betracht zu ziehen.
Du wirst meinen "natürlichen Zyklus" aber nicht mögen. Ich hänge zeitweise seeehr lange an Fahrzeugen.
Meine letzte Alltagshure war 22 Jahre alt, bevor ich die eigentlich unnötig weitergegeben habe.
Und hier was (Gebastel), aus 2015 (ja, natürlich selber gemacht....auch Lack) Schwierig mich an was neues zu gewöhnen....