• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software entwickelt neuen Titel

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bei id Software (Doom, Quake, Wolfenstein) arbeitet man derzeit fieberhaft an einem neuen Spiel und einer zugehörigen neuen Engine. Dies bestätigte der Chef der Spieleschmiede, Todd Hollenshead, kürzlich in einem Interview.

Zur News: id Software entwickelt neuen Titel
 
Neue Engine, neue Idee, neues Spiel.. ist doch mal was positives!

Persönlich würde ich mir einen Team-Taktik Shooter ala BF2 oder ähnlichem wünschen! ;)
 
Wie wäre denn mal was ohne Blut und Gewalt?
*Das* wäre eine echte Innovation im Computerspiele-Sektor.
 
geh Sims spielen..


das ist id software.. carmack wirds wieder krachen lassen! hab mich schon lange gefragt, was id am werkeln ist.. nun wissen wir mehr ^^
 
@3 kannste knicken sex & gewalt sells^^
 
@Spock37
Ohne Blut und Gewalt. So etwas gibt es doch garnicht. Selbst bei Supermario springt man Schildkröten auf dem Kopf rum ;-)

Auf die Innovationen bin ich aber auch gespannt. Bisher fand ich nahezu jeden ID-Titel super.
 
besonders lustig finde ich ja den satz über die neue engine, "die einen ähnlichen Aha-Effekt auslösen werde, wie seinerzeit die Doom 3-Engine.".

hoffentlich nicht, denn die doom3 engine war ja nun wirklich alles andere als gut.
 
Ich kann diesen Guru Quatsch nicht mehr hören. Was war bitte soo toll an den Games ? Doom3 sehr momoton und die Pixelmatsch Games der 90er sind ja auch nicht Guru Niveau gewesen. Und Vorabloberei stinkt übrigens.
 
@insane
Auch eine schlechte Engine kann für einen AHA Effekt sorgen, du kannst mir nicht erzählen, dass die ersten Doom3 Screens dich nicht beeindruckt hätten
 
ID steht halt nicht für "Friede-Freude-Eierkuchen-Games".....und das ist auch gut so. Okok, Doom 3 war nun wirklich nicht inovativ was das Gameplay und die Story betraf, aber optisch hat´s schon Laune gemacht. Warten wir´s einfach mal ab. Bis dahin können wir ja Postel 3 zocken........Aber das ist ja auch nicht für jeden geeignet:evillol:

@Spock37.....spiel mit einer Rassel oder versuch es mal mit einem Tamagochi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wiedermal der Kindergarten ausgebrochen?

Die D3-Engine war seinerzeit technisch und optisch allererste Sahne, nur weil einigen Spackos der Content nicht gefallen hat, ist die Engine geich Mist? :o

Klar, mit den "Pixelmatsch-Spielen" der Neunziger nicht zu vergleichen, aber die waren damals vom Content/Spielprinzip her NEU und UNVERBRAUCHT.

Arghs, ich kanns nicht mehr hören... :freak:

Programmiert eure Engines/Spiele doch selbst!
 
@2 "...Persönlich würde ich mir einen Team-Taktik Shooter ala BF2 oder ähnlichem wünschen! ;) !

Ich finde es gibt schon zuviel Battlefield-Clone. Ein Shoote a´la Battlefield 2? Ja gerne, aber mit Story und einem Coop Modus, auch im LAN. Ewig nur ein Deathmatch bzw Teamdeathmatch, irgendwelche Punkte erobern wieder verlieren wieder erobern ist langsam öd. Da schon eher in Richtung Rainbow Six Vegas oder Ghost Recon AWF, wo man die Story auch im LAN Coop gegen Bots zocken kann.
 
Die Doom3 Engine war echt nicht ohne. Zwar waren die Texturen etwas schlecht aufgelöst, aber das will ich der Engine nicht zum Vorwurf machen. Die Licht- und Schatteneffekte waren stellenweise beeindruckend, und man hatte manchmal echt Schiss :)

Nur kam das Gesamtkonzept nicht so richtig bei den Spielern an - vielleicht weil sich Id-Games in den letzten Jahren nicht mit dem Spieletrend entwickelt hat. So hat man statt einer großen kunterbunten Südseeinsel auf enge, dunkle Gänge und Räume gesetzt.

Was mich an Doom3 etwas enttäuscht hat, war das es etwas eintönig war. Bis auf neue Waffen und Gegner war das Spiel zu wenig abwechlungsreich. Auch das Expansion-Set war alles andere als gut - das konnte ich keine 2 Stunden spielen.
 
dann sollen die mal ordentlich coden. die Doom3 engine sah zwar gut aus, aber für gegnermassen nicht wirklich das gelbe vom ei. bin gespannt aber diesmal mehr als 4 (oder waren es 8?) im i-net gegeneinander zocken können ;)
 
Hoffentlich wirds ein MMOFPS ala Neocron.

Die Jungs von ID meinten ja mal dass sie ein MMO machen wollen.
Und aufgrund ihrer Geschichte hoffe ich instaendig das es das o.g. wird :>


greetzz
 
Cool :)

id Software war schon immer innovativ, warum also auch nicht jetzt.

Leider ist ein Shooter ohne Blut und Gewalt nicht realisierbar. Soll man da auf Porzellanteller schiessen? "Invasion der Porzellanier"?!?!?
Ich hoffe nur, dass es ein realisitischer Shooter mit realisitschen Waffen wird. Bitte nicht wieder irgendwelche Monster und Fantasyelemente. Vielleicht ne Story wie ein Agent der von einer geheimen Organisation gejagt wird, mit schicker Grafik, Autos die man zerfetzen kann, Gebäude die gesprengt werden können, ... und das alles an realistischen Schauplätzen wie z.B. Paris, Berlin, Rom, London, Tokio ... wär doch mal was *g*.

USK18? Und? Von mir aus auch USK 25 ... die 12jährigen kommen an so Titel eh ran, von daher ...
 
Zurück
Oben