• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Software entwickelt neuen Titel

Also ich weiß nicht was ihr habt. Mir hat Doom 3 damals wahnsinnig viel Spaß gemacht. Sicher ist die Grafik heute nicht mehr aktuel aber auch nicht hässlich.

Ich würde mir einen neuen Horrorshooter wünschen, der auch mal was Neues bietet. Doom war nicht schlecht, aber es geht noch besser.
 
Klasse News! id ist DIE Spielesoftware-Firma schlechthin und Carmack ein Gott, bin sehr gespannt. Aber bitte selbst entwickeln und nicht an Raven oder so rausgeben. Quake 3 ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten und viel besser als das lahme Quake 4, jedenfalls meine Meinung.
 
Na toll. Das ganze ist schon seit 2 jahren bekannt und jetzt wird es hier 1:1 als news verkauft. :freak:
 
und viel besser als das lahme Quake 4
Ja dann nutze doch Scout(im Arena CTF) ;-)

Also ich bin leidenschafticher Quakezocker, Quake3Arena ist sehr geil. Aber jetzt spiele ich Q4 ist doch viel besser mit richtigen Schatten und so. Aber jedem das seine.
 
Na gut John Carmack, dann bin ich mal gespannt, was Du uns da auf'n Tisch zauberst
 
Ähm... Leute, was geht denn mit euch ab?
Das finde ich doch jetzt erschreckend: Da meint jemand (Spock37), dass er auch einmal gewaltfreie Spiele begrüßen würde und erntet solche Kommentare? Wie alt seid ihr?

z.B. "spiel mit einer Rassel oder versuch es mal mit einem Tamagochi."

Absolut abwertende Kommtare! "Spiel mit einer Rassel!" Wer nicht ausschließlich auf Killerspiele steht, der ist ein kleines Baby oder was? Seit ihr in der Pubertät und denkt deswegen gerade, nur wer ballert ist cool?
Also echt, meiner Meinung nach unfasslich die Reaktionen teilweise. Seht mich jetzt nicht als so einen Anti-Ego-Shooter-Menschen an, der den Ego-Shooter die Schuld allen Übels der Welt zusteckt. Ich selbst spiele unzählige Ego-Shooter. Aber es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass jemand, der einfach nur sagt, dass er Spiele ohne Gewalt auch mal begrüßen würde, Kommentare wie "Spiel mit deiner Rassel!" ernten muss, also echt. Gehört das eurer Vorstellung nach zu nem echten Mann Killerspiele zu spielen oder was?
Ihr regt euch drüber auf, dass viele Ego-Shooter verdammen, aber habt selbst anscheinend NULL Verständnis für Leute, die sich gewaltfreiere Spiele wünschen. Dann regt euch aber auch nicht über Politker auf, ihr seit kein bisschen besser.
sry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.

@ Topic

Hm.. jetzt wird Todd Hollenshead als id Chef bezeichnet. Ich dachte es wär John Carmack. Irgendwie hab ich das noch nie gecheckt bei denen^^
Kann mir mal jemand sagen, was jetzt Hollenshead und was Carmack ist bzw. wer wem vorgesetzt ist? ^^
 
Na hoffen wir, das es wieder ein OpenGl-Titel wird. Denn dann könnte man auch unter Windows XP von DX10-Features (von dem DX10-Conversion-Mod für XP mal abgesehn) profitieren - welche ja ohne Probleme durch die OpenGl-Extensions abgreifbar sind. Enemy Territory machts ja vor.
 
Ich hoffe mal das sie ein RTCW 2 machen :D
 
jawoll ! Endlich kommen wieder Spiele mit mehr Hass mehr Gewalt und am besten richtig viel Blut und so brutal wie es nur geht. Habe echt die schnauze von Pussy spielen voll. ICH will morden ohne ende. Natürlich nur Virtuelll :)
 
@nutel so ist es Open gl is the Best
Und RTCW 2 sollte in Entwicklung sein.
 
zombie schrieb:
Ich kann diesen Guru Quatsch nicht mehr hören. Was war bitte soo toll an den Games ? Doom3 sehr momoton und die Pixelmatsch Games der 90er sind ja auch nicht Guru Niveau gewesen. Und Vorabloberei stinkt übrigens.
lol, ein kind ohne kenntnis der vergangenheit nennt spiele aus den 90ern "pixelmatsch". :D zur info: damals, als du noch nichtmal in planung warst, war noch nix mit quadcore oder 20k 3dmurks punkten. es gibt durchaus ein leben vor counterstrike, und ohne dieses (leben) zu kennen, sollte man solche aussagen - speziell was historie angeht - nicht machen.

ohne ID wären diverse entwicklungen, speziell im bereich der 3d-spiele (nicht nur shooter) anders oder gar langsamer verlaufen.

mein gott .. hier darf echt jeder posten .... (gilt auch für die "ich will blut sehen"-trottel)
 
Ganz klar das wird DO*M 2008 :D
 
Nein RTCW2 -und das müssen alle deutschen dann wieder importieren ^^. Abgesehen davon warte ich noch auf die Verfilmung, genau wie Postal the Movie...
 
@10

die pixelgames der 90er waren nix?

nen mir mal ein game was sichzu zeiten von doom + doom2 nur annähernd mit der 3d-grafik/welt aus dem hause id messen konnte.

wahrscheinlich noch nicht alt genug, um sich hier wirklich ein urteil bilden zu können.
 
@JägerMeister05

iD Software macht entwickelt keine Kinder spiele :)
 
@Computer Freak:
der post von Spock37 war genauso hirnlos wie viele die auf ihn geantwortet haben. was hast du erwartet?

wer meint es gäbe keine gewaltlosen computerspiele (und der meinung muss man bei so einem posting sein, sonst wären solche spiele ja keine inovation mehr...), der hat einfach keine (ordentliche) antwort verdient.
es gibt auch abseits von echtzeit-strategie-, rollenspielen und egoshootern computerspiele - und die sind fast alle komplett gewalt frei. ganz abgesehen von den (zugegebenermaßen wenigeren) gewaltfreien titeln aus den oben genannten bereichen.
 
Heavymaxx schrieb:
Neue Engine, neue Idee, neues Spiel.. ist doch mal was positives!

Persönlich würde ich mir einen Team-Taktik Shooter ala BF2 oder ähnlichem wünschen! ;)

schonma was von enemy Territory quake wars gehört
 
Zurück
Oben