• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id Softwares Team über die Story von RAGE

ich bin gespannt es das Spiel schafft sich vom 0815 Einheitsbrei der Shooter abzusetzen...anschauen werde ich es mir bestimmt

Gruß Adiak
 
Also vom Settings her quasi eine 1:1 Kopie von Fallout nur etwas anders erzählt.

Bin wirklich gespannt wie gut sie das hinbekommen.
 
RAGE reizt mich sowas von garnicht. Hört sich an wie ein billiger Fallout (3) Abklatsch. :rolleyes:
 
erinnert an fallout, aber dank linearität und weniger/gar keinen rpg elementen eher was für die breite masse und mich :D klingt gut das spiel und id ist für mich ein erfolgsgarant, freu mich, ab sept wirds wieder richtig heiß in der branche :D
 
Das bisher gezeigte finde ich sehr stimmig bis großartig, für mich eigentlich ein Musthave, da ich ein Fan von jedweden apokalyptischen Szenarien bin.

Der Grafikstyle fängt die postapokalyptische Stimmung extrem gut ein, aber...

gebt dem Spiel hochauflösende Texturen für den PC!

Dieser Umstand versaut an manchen Stellen echt die Immersion des Spiels gewaltig weil manche Objekte sehr detailliert aussehen, andere Objekte direkt in der Nähe nur Pixelbrei sind.

Warum muss auch immer die Konsolenversion für die Präsentation herhalten? Kann man einen Egoshooter nichtmal auf dem PC demonstrieren, mit Maus & Tastatur? Oder macht man sich der mießen Qualität lächerlich? Ich verstehe es einfach nicht...
 
Ex()n, ganz einfach.
Wenn das Spiel erscheint, schreien die Leute rum, weil es nicht so toll aussieht, wie auf den "Ingame" screenshots.
Das meiste Geld wird mit der Konsole gemacht.
 
wenn ich an rage denke, dann denke ich gleichzeitig an i am alive ...
 
Foma schrieb:
wenn ich an rage denke, dann denke ich gleichzeitig an i am alive ...

Zu "i am alive" fällt mir nur ein das es einen Trailer gab wo es um eine Wasserflasche ging und das man auch Kampflos Auseinandersetzungen beenden kann. Das ist nun mhh 1.5 oder 2 Jahre her? Angeblich soll es weiterhin in er Entwicklung ein. Ebenso könnte auch morgen die Meldung erscheinen das die Produktion eingestellt wurde...

Rage wirkt bisher extrem Stimmig und aus einem Guss. Was mir persöhnlich sofort aufgefallen ist, ist das gegenüber anderen Ego-Shootern die Gegner wenn sie sterben, unter egal welcher Situation. Es klasse Animiert passiert und nicht einfach Plop umgekippt als hätte wer den Stecker aus einer Puppe gezogen...
 
Gamefaq schrieb:
Zu "i am alive" fällt mir nur ein das es einen Trailer gab wo es um eine Wasserflasche ging und das man auch Kampflos Auseinandersetzungen beenden kann. Das ist nun mhh 1.5 oder 2 Jahre her? Angeblich soll es weiterhin in er Entwicklung ein. Ebenso könnte auch morgen die Meldung erscheinen das die Produktion eingestellt wurde...

Das glaube ich nicht, erst kürzlich geisterte diese Meldung durch das Internet: I Am Alive Lives, Gets Rated
 
Ich werde den ein oder anderen Test abwarten aber für mich sicher kein Vollpreiskauftitel. Sieht der linear und stumpf aus das ganze. Zudem vll. wieder nur ein mittelmäßiger Konsolenport.

Seine Käufer wird das Spiel aber sicherlich haben, wird ja ordentlich dafür geworben und immer mehr Screenshots, Ingamevideos rausgehaun. Daran sollts also nicht scheitern. Funktionieren tut das trotzdem siehe Homefront, Duke Nukem usw.
 
Fabian228 schrieb:
Also vom Settings her quasi eine 1:1 Kopie von Fallout nur etwas anders erzählt.

Keine Kopie, da haben weder die Fallout-Entwickler kopiert, noch id Software. RAGE wird glaube ich schon seit 6 Jahren oder so entwickelt, die Story war wohl schon vorher fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. bei Minute 4:23 ruckelt das Video, sieht sehr nach Ingame Ruckeln aus. Seit wann hat sich denn das Blutgeschmiere aufm Bildschirm bei Treffern eingebürgert, einhergehend mit einer Blitzheilung nach 5 Sekunden? Hat mich schon bei Kane & Lynch 2 und Bulletstorm (glaub ich) fett genervt. Ich weiss, ein Lebensenergiebalken ist nicht recht realistisch, aber eine Blitzheilung ist es de facto noch weniger.

Ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass die meisten Titel cross-Plattform Spiele sind. Das bedeutet, sie laufen butterweich in ansehnlicher Grafikpracht mit 2xAA/16AF auf Llano-Apus.
 
Das gezeigte weiß bereits zu gefallen, aber was soll das bei 4:18 schon wieder? Da leuchtet der "Hebel" oder sowas in der Art. ich kriege echt jedesmal die Krätze, wenn die Spiele alles vorwegnehmen und mir immer mit einem riesengroßen Hinweis sagen "Hier!!! Bloß nicht umsehen und die Augen offen halten, direkt hier geht's weiter!!!". Bei dem neuen Deus Ex soll man ja diese Art von Hinweisen ausschalten können, so wie vieles andere dort optional sein soll - diese Herangehensweise finde ich gut, da kann jeder spielen wie er lustig ist.
 
Also zum einen:
Die Entwicklung von Rage hat begonnne, lange bevor Fallout 3 raus war, sofern ich weiß auch bevor eine Screenshot veröffentlicht wurde. Im weitern Verlauf der Entwicklung hat man sich aber sicher insperieren lassen.
Es ist ID Software, die und Valve brauchen immer sehr viele Jahre für ein neues Spiel. Wobei Valve sich langsam zügelt und ID Software nun auch schon seit über 2 Jahren parallel an Doom 4 arbeitet.
Zum Andern: Das Video hab ich doch schon am Montag/Dienstag gesehen ....

@Jimbei
Würde mich nicht wundern, wenn die Hinweise auf einer höheren Schwierigkeitsstufe nicht mehr erscheinen :rolleyes:

@ex()n
Informiere dich bitte erst gründllich über ID Tech 5, MegaTexture und ID Software .
ID Software hat immer zu größeren technologischen Sprünge beigetragen (insbesondere in der OpenGL-Szene). Rage wird so entwickelt, dass es auf der aktuellsten Hardware mit 60 FPS laufen soll, während Doom 4 nur "30 FPS" als Ziel angesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle-PsyX-: Vielleicht. Aber wieso muss so etwas triviales überhaupt mit dem Schwierigkeitsgrad zusammenhängen? Als zu-/ausschaltbare Hilfe würde ich das ganze vollkommen in Ordnung finden. Aber ist auch nur meine Meinung, nur deswegen würde ich kein Spiel ignorieren.
 
@eagle:

Danke für den Hinweis, aber ich bin diesbezüglich auf dem Laufenden!

Hat trotzdem nichts zur Sache beizutragen, dass es eine mieß aufgelößte Riesentapete ist. Die zu erreichende Auflösung der Pixeltapten wurde zu diesem Thema auch in einer News von CB diskutiert.

Auch interessiert mich als potentieller Käufer der PC Version nicht die Bohne was die Konsolenversion macht. Mich interessiert das die PC Version so gut wie möglich wird.

Der Ausdruck" auf aktueller Hardware" ist sehr irreführend und schwammig auslegt, sodass man nicht beurteilen kann was genau damit gemeint ist. Das es auf den Konsolen vernünftig laufen soll hat Carmack bereits ausdrücklich gesagt, warum auch versucht wird das Spiel auf dem PC hin zu" optimieren".

Auch war seine Verbittertheit über die lasche Hardware der Konsolen gut aus seinem letzten Interview rauszuhören und wie er versucht hat mit dem besten "Komprormiss" zwischen PC-Konsole die Fans zu beschwichtigen.

Mir ging es nicht generell um die Technik, sondern wollte lediglich meinen Unmut über diese Präsentation loswerden.
 
Zurück
Oben