• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Gameplaytrailer zu id Softwares RAGE

Finde es langsam Erschreckend,das es scheinbar niemanden stört,das solche Spiele immer Grausamer werden,Shooter ok,aber müssen da ständig solche Gewaltakte drin sein?
 
Oha, in die Grafikengine hab ich mich jetzt schon verliebt, lediglich die Mimik könnte etwas mehr Realismus
vertragen. Irgendwie schreit die Engine "Bitte, bitte, macht Borderlands 2 aus mir!!!" :D
 
Wie man das jetzt nimmt... heute ist es halt detaillierter dank der Technik.. aber die alten sind nicht weniger gewalttätig gewesen

rott_ss6.gif


Zudem ist das halt auch unrealitsch wenn ich jemanden eine Ladung Blei in den Körper pumpe und da keine Reaktion erfolgt.. ma kann halt auch übertreiben mit den Blutwolken.
 
Also ältere Shooter sind nicht so abstossend wie neuere,Unreal z.b.,macht Tierisch laune und kam auch ohne Splatter Effekte aus,2tens,ich SPIELE nicht um die Realität zu erleben,sondern um zu SPIELEN,und wenn dann solche in meinen Augen Eckelerregende Scenen dargestellt werden,macht es mir keinen Spass mehr,trinke nämlich auch gern mal nen Kaffee nebenbei und der soll auch drinne bleiben.Ich Zocke mitlerweile seit 20 Jahren Videogames,und die Spiele sind Brutaler und abstossender als jemals zuvor,siehe DeadSpace 2,sicher,hier ist es tatsächlich ein Stilelement aber doch derart abstossend Realisiert das Selbst einige Horrorfilme daneben verblassen.

Gewalt ist alltäglich geworden in Videospielen,und niemand nimmt anstoss daran,oder Diskutiert mal darüber,entweder wird mann gleich als Lutscher und Weichei Tituliert,oder aber das Kommentar der Realisierung wird angeführt.Aber schaut doch selber mal,denn selbst Funshooter gehen anscheinend nicht mehr ohne Splatter und Gehirn zermatschen Effekte,und ich frag mich wirklich,muss sowas sein,damit ein Spiel Spass macht? Früher gabs sicher auch sehr Brutale Shooter,die wahren aber mehr die ausnahme,während Heute wirklich jedes Spiel solche Effekte mitbringt.
 
Das stimmt überhaupt nicht.
HL2, Crysis, CoD, Battlefield, etc. Es gibt Unmengen an aktuellen Shootergames, die kaum/keine Splatter-Effekte einsetzen, und es gab schon seit eh und je Games, in denen es nur so spritzte und zerplatzte.

Wie gesagt .. dich zwingt auch keiner, dir sowas anzugucken. Man kann in so ziemlich allen Fällen die Gewaltdarstellung runter schrauben oder gleich die deutsche Version kaufen, wenn man behauptet, man könne sonst seinen Kaffee nicht genießen.
Sorry, aber das Genörgel ist irgendwie nicht glaubwürdig.

Und mit Realität hat das ohnehin schonmal garnichts zu tun.
Wer mal in der Realität gesehen hat, wie diverse Verletzungen aussehen, weiß, daß die Darstellung in Spielen (und i.d.R. auch in Filmen) damit nicht viel zu tun hat.
Die Gewaltdarstellung in Spielen ist eher ästhetisch/stilvoll als realistisch umgesetzt.
 
Das hatt nichts mit Genörgel zu tun,sondern es ist eine Beobachtung,mit 14 15 hab ich das auch noch anders gesehen,aber mitlerweile denk ich einfach etwas anders darüber nach.Ich weiss wie verletzungen in der Realität aussehen,und ja,davon sind die Spiele noch weit entfernt das Realistisch umzusetzten,dennoch sind viele Spiele mit doch sehr heftigen Scenen ausgestattet,die nicht unbedingt sein müssten.Crysis hatt keine Splätter effekte,dennoch unnütz Brutale scenen wie einen Lebenden Soldaten als Schutzschild zu benutzen,was für die meisten user völlig legitim und lustig obendrein ist,ist ja nur ein Spiel,drüber nachdenken?..Ist ja nur ein Spiel. Das mit dem Kaffee war übrigens Ironisch gemeint,falls du das nicht bemerkt haben solltest.
 
Der "Prison"Trailer macht das Ganze irgendwie auch nicht besser :(

Eins muss man ihnen aber lassen, der Himmel schaut genial aus.
 
Muhaha geil! Die Splattereffekte sind mal wieder sehr gut gelungen. Grafisch scheints ja auch sehr gut zu werden, lässt sich in den Videos allerdings nur schlecht beurteilen...
Bin sehr gespannt auf das Spiel.

@Tkohr:
Dann darfst du eben nichts von id spielen. So einfach ist das;)
 
Tkohr schrieb:
Finde es langsam Erschreckend,das es scheinbar niemanden stört,das solche Spiele immer Grausamer werden,Shooter ok,aber müssen da ständig solche Gewaltakte drin sein?

was ich viel grausamer finde als die brutalität oder den splatter aus den id software spielen, ist die photorealistische grafik und die schauplätze aktueller shooter wie call of duty, medal of honor oder battlefield.

all diese titel sind sehr realitisch und finden teilweise sogar bei noch aktiven kriegsschauplätzen statt. mir graults, wenn ich diese infrarot aufnahmen aus den shootern sehe, die so unglaublich realistisch sind und die realität tatsächlich kopieren.

wenn zombies oder mutanten in tausend stücke fliegen, das macht mir nichts. das ist science fiction splatter. aber wenn ich in einem panzer oder einem flugzeug sitze und per mg hunderte "terroristen" in photorealistischer grafik mit motion capturing und ragdoll physik niedermetzel, dann krieg ich irgendwie nen komisches gefühl.
 
Ist doch gut so, wenn man ein mulmiges Gefühl bekommt. Geht mir nicht anders. Trotzdem spiele ich solche Spiele im Singleplayer echt "gern".
 
Jo, spricht ja auch nichts dagegen. Nur wenn man sich wegen Gewalt in Spielen Gedanken macht, sollte man meiner Meinung nach schon eher in die Richtung solcher Games schauen, als in Richtung von reinen Fantasy-Games.

Was man von Splatter-Effekten hält, ist auch wieder ne andere Sache. Ich finde, daß die in aller Regel eher zur Ästhetik beitragen, als daß sie in irgendeiner Weise ekelerregend aussehen.
Bei Fallout3 zum Beispiel sehen die auch mega-unrealistisch aus. Trotzdem macht es einfach mehr Spaß, wenn die Fetzen nur so fliegen, als wenn die Gegner nur langweilig umkippen.
 
Zurück
Oben