• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id stellt die Gegner in RAGE genauer vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im fünften Teil der Making-of-Reihe zu ihrem neuen Ego-Shooter RAGE reden die Entwickler von id Software über die verschiedenen Gegner, mit denen sich der Spieler im Laufe des Abenteuers konfrontiert sieht. Sie unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern haben auch teilweise sehr unterschiedliche Kampfstile und Taktiken.

Zur News: id stellt die Gegner in RAGE genauer vor
 
ich bin super gespannt, was die neue engine so alles zu bieten hat und welchen einfluss die technik auf andere entwickler hat.

storymäßig erwarte ich nicht zu viel von rage. bevor doom3 releast wurde, wurde auch ein hype um die story gemacht. was daraus geworden ist, kennt man ja. aber für nen id spiel, spielt story eh keine rolle.

bin auch gespannt, was die modding szene so auf die beine stellt.
 
Das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber warum kommen hier fast nur Meldungen zu Rage und SWTOR?
 
Wird genauso toll wie Brink ... ^^
 
In der Mitte des Videos ist ja n ordentlicher Spoiler drin.

Die Feindklassen find ich jetzt wenig einfallsreich, einfach verschiedene Eigenschaften verstärkt, akrobatisch, gepanzert etc...

Die Animationen und die KI habens mir aber schon angetan, aber ob man das alles dann noch während dem Spielen so schätzen kann und ob es nicht einfach untergeht...
 
pstreiter schrieb:
Dummer Hype für einen weiteren Fastfood Shooter.
Das wissen wir noch nicht. Jedenfalls ist die Marketing-Kampagne verdammt gelungen und hat mir den Mund bereits richtig wässrig gemacht.
 
Je mehr Videos kommen, desto weniger mag ich das Spiel irgendwie.
Es wirkt für mich mit jedem neuen Video wie eine noch sinnlosere "Von A nach B durchballern" Kopie von Borderlands.

Ob es daran liegt, dass ich diesen Grafikstil überhaupt nicht mag und nicht ernst nehmen kann oder weil man nicht anderes als dieses von "A nach B ballern" zeigt, weiß ich natürlich nicht.
Das Spiel erscheint für mich jedenfalls ziemlich Mainstream, sinnlos und schlecht.

Bei der ersten Vorstellung habe ich viel mehr davon gehalten.
Und nebenbei finde ich es auch ziemlich nervig, wenn man jeden neuen Pixel eines Spieles immer und immer wieder wie eine Innovation darstellt und unbedingt zeigen muss.

Mir wäre es lieber, wenn man eine richtige Vorstellung mit allen Möglichkeiten zeigen würde, statt diese Bruchstücke.
 
Was ist an dem Spiel denn eigentlich so neu??

Die Gegner sind genau wie in Quake4, die Musik wie in ...ihr wisst wie es heißt :D
Die Räume sehen aus wie in Quake4/Doom3. Außenwelt ist auch nichts besonderes mehr.

Achja und linear noch dabei. Nicht, dass das schlecht wäre, aber bisher hat es niemand geschafft einen guten linearen pseudo-Open-world-Shooter zu machen. Spieler wurden immer enttäuscht, weil es zum Schluss immer total linear war.
 
Die Banditen erinnern mich sehr stark an die Splicer aus Bioshock und die Umgebung an Fallout.
 
das spiel mag mir irgendwie nicht gefallen, sieht für mich aus wie ein Q4 nachbau. :/
 
Erinnert Rage eigentlich noch jemanden an Borderlands? (Banditen, Mutanten, komische Viecher, Leveldesign, Banditencamps, Wastelands, Soundtrack....);) Das gabs doch erst vor kurzem mit Comicgrafik.
 
Endlich wieder ein Shooter der wirklich einfach gut ist. Erinnert gut an das sehr gute Quake4 oder Prey.
 
Man kann echt nur wenig über das Spiel sagen. Die Grafik ist gut aber nicht jedermanns Geschmack (Comic-Style). Die KI sieht schonmal gut aus. Wie es sich am Ende spielt und "anfühlt" weiß man im Herbst...

Aber: Wenn es ca. 6000 Animationen gibt und jeder Charakter 300 bis 500 Animationen hat, gibt es also nur 12 bis 20 verschiedene Charaktere?!
 
Optisch sieht das Game aus als ob es Jahre zu spät kommt. Matschtexturen und teilweise extrem Low-Polygon Elemente! 2011 geht sowas nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben