besonders der trend zu teureren geräten ist für mich nicht nachzuvollziehen.
mein teuerstes smartphone ist das jetzige, hat 200€ gekostet. vor 2 jahren. der einzige grund mir dieses zu holen war die langsame geschwindigkeit mit der mein altes handy apps geöffnet hat, besonders banking war sehr nervig deswegen.
bei leuten die teurere geräte vllt für die arbeit brauchen, okay. Oder typen die gerne aufm handy zocken und entsprechende leistung brauchen, von mir aus.
aber alle anderen? besonders im gym find ichs auffällig dass besonders bei den mädels das iphone max. 3 jahre alt ist. und wenn man sich unterhält und das thema mal darauf kommt und fragt "nutzt du das noch für was anderes außer social media, bilder machen und banking?"
(überlegt) "ne"
hach.
oder bro von mir. altes handy xiaomi irgendwas für 600€. nach einem jahr muss es das neueste apple sein. "wozu?"
"ja wollte es einfach haben"
"geht damit irgendwas anders, besser oder so, als mit dem "alten" xiaomi?"
"eigentlich nicht. kamera vllt ein bisschen besser"
Streben nach Status. Bin ja selbst auch nicht frei davon. Aber zu sehen wie viele Leute dafür 4-stellige Beträge hinlegen ist für meine Wenigkeit schon sehr befremdlich. und dabei sind wir hier "nur" bei Handys, und ncihtmal bei Klamotten oder Autos