News IDC-Zahlen: Flaute am Smartphone-Markt setzt sich ungebremst fort

latiose88 schrieb:
Das gleiche gillt doch auch für die Handys von dir,gewiss wird dann aus dem dazu aus 2 Pixeln eines,also entspricht das von dir einer 6 MP Pixel Kamera.Oder wird bei 12 MP sowas nicht mehr gemacht mit mehreren Pixel zu einen gerechnet?
Natürlich nicht! Die 12 MP bleiben da auch 12 MP. Du solltest dich mal mehr mit der Materie beschäftigen. Es geht um die Pixelgeöße (mechanisch auf dem Sensor). Bei wenigen MP ist die bereits groß und die Pixel bekommen gute Lichtinformationen ohne in die anderen Pixel einzustreuen. Wenn das aber ein mehr Pixel sind, sind die klein und taugen weniger. Deswegen gibt es dann Pixelbinning für 4 oder 8 Pixel (2 gibts nicht!) damit die dann wieder ein normal großes Pixel ergeben das „was taugt“. Trotzdem sind günstige Kamerasensoren, egal mit wie vielen MP vom Sensor kleiner und schlechter wie die von teuren Kamerasensoren.

Ein iPhone kannst du ganz normal mit einem Windows PC verwenden aber darum gehts hier ja nicht. Gibt genau so auch gute Androids. Ist nur die Frage welches System man halt möchte.
 
ok ich verstehe.Bei Billigen spielt die MP keine Rolle und bei den teuren ist es auch egal weil diese bessere Sensoren verwenden.Darum raten auch einige von so vielen MP auch ab.Achja und teilweise sieht meine Bilder wie in zu viel Bleichmittel getränkt aus.Sonst ist es ja scharf.Das wolltest du mir damit sagen.Mein altes Handy hatte gute Bilder gemacht aber war sehr langsam beim Bilder machen.Also es reagierte langsam.Das war nur ein 20 Megapixel Kamera gewesen.
Oder willst du mir was anderes damit schreiben?
 
Zurück
Oben