IDE Brenner wird als SCSI erkannt

Hallo
also eigentlich ist es mir ja auch egal, als was meine DVD-Brenner im Gerätemanager erkannt werden.
Ich wüsste nur gerne, warum beide Brenner einzeln brennen können (ohne Probs) nur sobald ich mit beiden gleichzeitig brenne bricht einer den Vorgang ab :-(

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das Problem auch schon auf meinem MSI Board (nforce 4 /939) und
da hatte ich zwei seperate IDE-Ports an die ich die Brenner angeschlossen hatte.

Gruss
DeMeMaReZa

wenn du jetzt damit sagen willst, dass du mit min. 2 brennern gleichzeitig dasselbe z.b. image brennen willst...dann liegt der fehlschlag z.b. daran, dass es mit vollkommen verschiedenen brennern wohl an deinen boards nicht geht, was ja nicht verwundert, da die brenner ja unterschiedlich lange lead-ins haben und auch verschiedene schreibstrategien.

du könntest es mal mit 4x speed probieren, da müßten alle mit clv schreiben.

ich hatte aber vorher XP drauf und da funktionierte es wunderbar..... mit den gleichen Brennern und gleicher Software in allen möglichen Brenngeschwindigkeiten.
Erst als ich Vista installierte begannen die Probleme. Egal mit welchen Brenngeschwindigkeiten auch immer.
Von einem Image oder einem dritten Laufwerk ist egal. Ich habe auch noch einen USB-Brenner und jetzt auch noch einen SATA-Brenner. Wenn ich zB ein Image gleichzeitig auf 3 Brenner USB/IDE/SATA brenne, funktioniert es auch. Nur sobald ich ein Image auf beiden IDE-Brenner brennen will, bricht einer ab. (auch nicht immer der gleiche)

Gruss
DeMeMaReZa

Zurück
Oben