IDE Festplatte Sata Adapter

northmann

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche einen GÜNSTIGEN Adapter für meine alte IDE Festplatte auf Sata anschluss. Der Adapter sollte am besten an der Platte anzuschließen sein denn am Mainbaord sind die Platz verhältnisse eingeschränkt.

Ich bevorzuge Lieferung per Nachname auch wenn es bissl Aufpreis kostet.

Danke

google ?
amazon ?

also wirklich...

boar, die Adapter sind nicht zu empfehlen , hab 5 Stück gekauft und nur einer funzt wirklich 100%tig.

Achso keine internen Adapter...

Multivitamin schrieb:
google ?
amazon ?

also wirklich...

So kann man natürlich auch eine Bträge pushen :) Hab schon geschaut aber bevor ich den falschen Müll kaufe frage ich lieber hier nach, das ist der Sinn eines Forums.

Hi,
wenn ggf mehrere "alte" Platten hast wie siehts dann mit ner externen Lösung aus ??
einfach nen USB Case kaufen welches IDE unterstützt.

Mein persönlicher Tipp ist:

Vergiß diese Bastelei, migriere Deine Daten meinetwegen mit einem IDE-USB-Adapter auf SATA-Festplatten und Du hast in der Perspektive mehr davon und vor allen Dingen weniger Probleme/Ärger.

Hab ein Asrock B75m-GL R2.0 welche von den Karten muss ich mir kaufen?

Slot 1+2 Sind von der Grafikkarte belegt oder überdenkt, Slot 3 isn PCI und Slot 4 PciE oder?

Nimm den ollen PCI Anschluss/Adapter mehr wie 100MB/s bringt die eine Platte eh nicht.

Hab die PCI Karte gekauft und bin gespannt ob es funzt, geht halt nur um ein paar Filme, Music usw.

Ich würde dann trotzdem eine PCI-E Karte nehmen, damit die weiter von der Grafikkarte entfernt ist.

Wie groß ist deine IDE-Platte denn, wäre Austausch gegen eine neue nicht die bessere Lösung? Daten könntest du evtl. bei nem Freund runterkopieren der noch IDE-Anschlüsse im Rechner hat.

edit: Okay das kam wohl zu spät.

Wenn PCIe frei, dann diese Karte. Wird PATA nicht mehr benötigt, kann man diese Karte wegen SATA und eSATA weiterhin für zusätzliche Festplatten einsetzen.

Alternate 4
Zurück
Oben