Ich habe Deine Posts mal zusammengeführt, bitte beachte die Forenregeln!
Ich kann mir im Moment nicht erklären, warum diese Kabel abgebrannt ist, es ist wahrscheinlich zuviel verlangt nach dem bettroffenen Pin zu fragen. Über keines dieser Pins fließt normalerweise so viel Strom, dass es abbrennen kann und je nach Fehler würde eher die Elektronik auf der Disk- oder Chipsetseite über den Jordan gehen. Man müßte bei so einem Symptom eigentlich alles ausbauen und gründlich kontrollieren (aus geplatzte ICs z.B.).
Man sollte jetzt auch sukzessive vorgehen, also den PC auf das Minimum (Netzteil, MoBo, CPU, Memory) runterstreppen, jetzt sollte der gewohnte Beep für eine fehlende Graka kommen, wenn der nicht kommt, ist eines der 4 verbauten Teile hinüber. Das netzteil könnte man dann mit einem Voltmeter testen (haben aber wahrscheinlich nur wenige). Dann wäre noch der Einbau der Graka und Ausbau der Memory möglich, jetzt sollte der Beep für fehlende Memory kommen. Kommt er wieder nicht kommen die genannten Teile als Ursache in Betracht, mit einem zweiten PC könnte man einen crosscheck der Teile machen, ansonsten braucht man eine Port 80 Karte, was sicher auch die wenigsten haben.
Haben sich durch die vorangegangenen Test die genannten Teile als i.O. erwiesen, käme ein Test mit z.B. einem zusätzlichen CD-Rom und einer bootbaren CD wie der UBCD zur Anwendung. Danach immer mehr Komponenten hinzufügen.
Am besten mach man die Tests im ausgebauten Zustand auf z.B. einer Holzplatte (Tisch etc.).
Da A und O einer Diagnose ist die systematische Vorgehensweise.
viel Glück