IDE Modus nicht möglich - Seagate

Chibi88

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.329
Hallo,

ich habe eine Seagte Barracuda und ich möchte die in dem IDE Modus laufen lassen. Leider startet mein Computer immer neu, wenn ich im Bios auf IDE schalte. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Grund ist der, dass ich meine Platte mit Truecrypt verschlüsseln wollte. Leider ging dies nicht und Truecrypt gab mir die Meldung, dass meine Festplatte wahrscheinlich mechanisch defekt sei. Ich hatte anschließend das Diagnosetool von Seagate heruntergeladen. Bei dem Schnelltest der Festplatte erhielt ich die Meldung, dass der Selbsttest gescheitert sei. Also befolgte ich den Hinweis, das DOS Tool von Seagte herunter zu laden und die Platte reparieren zu lassen.

Leider wird meine Festplatte nicht erkannt, wenn ich die CD einlege. Im DOS wird mir keine Festplatte angezeigt. Ich versuchte also auf IDE zu stellen. Das klappte auch und meine Festplatte wurde auch erkannt. Ich hatte dort noch nicht repariert, also versuchte ich, meinen PC normal zu starten, doch leider erhielt ich einfach immer den Fehler, dass Windows neu gestartet hat.

Was kann ich tun?
 
Wenn Windows im AHCI-Modus installiert wurde, kannst du nicht einfach auf IDE wechseln.

VORHER musst du folgendes tun (nur umgekehrt, ich glaube statt 0, musst du 1 eintragen):
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579

Du bist dir aber darüber im klaren, dass im IDE-Modus nen ganzer Haufen Protokolle nicht funktioniert und die Platte "lahm" angesteuert wird?
 
Zurück
Oben