IDE Problem

synergen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
27
Hi Leute,

mein DVD Laufwerk (LG GH22LP20) erkennt zwar die jeweils eingelegte DVD, kann jedoch iwie nicht ganz drauf zugreifen.
Meine Family Guy DVD spielt er z. B. zwar ab, jedoch friert das Bild des Players nach ca. 2 Minuten einfach ein.
Das Laufwerk wird dann plötzlich ganz laut. Erst ein Öffnen des Laufwerks löst den Freeze auf.

Brennen funktioniert gar nicht. Bei anderen Daten DVDs (selbstgebrannt) ist es das selbe: Sie werden korrekt erkannt, jedoch kann ich nicht auf die Daten zugreifen. (ich komm in die Ordner rein, jedoch kann ich dich Dateien nicht öffnen)


Firmware und Mainboardtreiber hab ich schon geupdatet. Woran kann das Problem liegen?
Betriebssystem ist Windows 7 32Bit, jedoch heruntergeladen über ne Lehrerlizenz von meinem Vater und nicht per DVD installiert.
Hab jetzt den Hinweis bekommen, dass das ein Problem darstellen könnte.

Irgendwelche Ideen was ich machen könnte?

Gruß
 

Polkappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
328
Leseproblem vom Laufwerk

Hab jetzt den Hinweis bekommen, dass das ein Problem darstellen könnte.
Es gibt Programme/Treiber die den Zugriff von DVD Laufwerken behindern können, das hat aber mit dem Betriebssystem an sich nichts zu tun

Irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
- Datenkabel vom Laufwerk prüfen
- Laufwerkslinse reinigen: http://www.heise.de/ct/hotline/CD-ROM-Drive-pflegen-300526.html
- Neues Laufwerk besorgen, vorher nachlesen welches Laufwerk eine gute Fehlerkorrektur bietet
 

synergen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
27
ok danke! Hab jetzt erstmal das DVD-Laufwerk gewechselt - funktioniert auch bis jetzt gut.
Das andere Laufwerk schau ich mir dann mal an wenn ich mehr Zeit und Ruhe (&Lust ;) ) habe.

Gruß
 
Top