Idea pad 5 piept

Tron74

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Bitte um Hilfe. Mein Idea pad 5 Pro piept. piep- piep- piep wie eine Art Elektrowecker.
Alles funktioniert. Es ist aber brutal nervig.
Was kann ich tun um das abzuschalten?
Lieber Gruß
Tron
 
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber bei Deiner Beschreibung musste ich trotzdem lachen und kann mir bildlich vorstellen, wie Du kurz vor der Tobsucht mit Hammer in der Hand, das Pad ermorden willst =p.

Hier wird Dir aber bestimmt jemand helfen können.

Zu welchem Zeitpunkt piept es denn? Sobald es gestartet wird?
 
Könnte ein Treiberproblem des Lautsprechers sein. Solls bei dem Modell geben und hab ich auch selber so in Erinnerung.

Aber da hier hört sich eigentlich schlimmer an.
 
Alarm aus versehen angeschlaltet? Ipad schon mal neu gestartet? Ansonsten auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Hier ist das Ergebnis meiner bisherigen Recherche:
DIe Hardware kommuniziert Defekte mit Hilfe dieser Piepsignale:
Jedes Piep sagt dem Fachmann etwas über die Quelle/Ursache des Defektes.
Bei mir Piept es z.B. dreimal kurz. Das heißt Defekt im unteren Ram-Bereich:
Soll heißen, das mir da ein,zwei Megabyte fehlen und das Teil ausgetauscht werden sollte.
Da jetzt Wochenende ist kann ich den Service nicht erreichen.
Aber der Weg zur Heilung ist zwar nochimmer nervig aber zumindest gefunden.
VIel Erfolg Euch ....wenn es auch mal bei euch piept.
Gruß Tron
 
Hier stand Unfug.....habe mich verlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ideapad 5 Pro das ist doch ein Laptop kein Ipad. Das Ideapad 5 ist mein Rechner. Er ist ein halbes Jahr alt.
Aldi etwa 1000 euro.
Das Piepsen hat ni mit sound zu tun, den kann ich ausschalten und dann ist das Piepsen noch da.
Mein Ram sollte 16 sein aber es wird nur 13,9 angezeigt...was dafür sprechen könnte, dass die Ramfehlermeldetheorie richtig ist.
Es piept nach einer Weile. Wann ist nicht berechnenbar aber wenn es piept dann dauerhaft in halbminuten Abstand würde ich sagen.
Vielen Dank für alle Tipps und Ideen.
Gruß
 
Zurück
Oben