Ideale Grafikkarte für dieses Netzteil

Vansenz

Ensign
Hallo,
ich soll für meinen Onkel nach einer neuen Grafikkarte suchen.
Zu den Anforderungen:
  • gespielt wird auf max. 1366x768
  • Spiele sind Cod 7, Battlefield BC2 usw.
  • Details und Kantenglättung sind unwichtig. Er hat gesagt ihn würde es auch nicht stören auf der niedrigsten Auflösung zu spielen. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht sein muss.
  • sollte eine Weile halten und nicht über 90€ inkl. Versand kommen. Gebrauchtware ist kein Problem bzw. bevorzugt
Nun zum Netzteil:
img_0051yzgf.jpg

Rest vom System:
  • Intel Q8300
  • 2GB DDR2
  • HD4550 Passiv

Welche wäre die optimalste Grafikkarte, die die oben genannten Bedingungen erfüllt, am wenigsten kostet und die das Netzteil verträgt?

Danke schon mal.
Gruß
Vansenz

Dann kannst du mal z.B. hier im Marktplatz nach einer HD 5770 Ausschau halten. Die gibt es um die 85 incl.

5770 wäre sehr optimal.
Oder vielleicht auch ne Gts450. Gibs auch schon ab 90€

grüße.

Die HD5770 kannst du gut nehmen, ich würd eventuell noch auf 4 gb ram ausrüsten ich mein 2 gb kostet nichts.

ist ja witzig,. das gleiche Netzteil habe ich zum Test im Moment neben mir liegen.
Das ist nicht gerade ein High-End-Teil ;-)
Meines pfeift und rattert (Das Pfeifen ist nicht lokalisierbar, das rattern kommt von dem Lüfter)
Mal ohne Spass - versuch Dir lieber noch ein neues Netzteil zu gönnen - zumal meines hier nicht mal ein PCIe Stecker (weder 6 noch 8 pol) hat.
Wie siehts bei Deinem aus?
Gruß mr-ajax

anhand eines netzteils nach einer passenden grafikkarte zu suchen ist schon komisch. macht man eigentlich anders herum ;-)

laut den leistungsangaben kannst du jede erhältliche grafikkarte damit betreiben

also kommt es ganz auf dein budget an.... und deine vorlieben :)
das netzteil kannst du bei deiner entscheidung wohl leicht vernachlässigen.

optimal ist also das beste zu kaufen was für das wenige geld bekommst.

Danke für eure Antworten.
An eine HD5770 habe ich auch schon gedacht.

@mr-ajax
Nein hat auch kein 6 oder 8 Pol-Stecker. Wie gesagt, es ist nicht mein Netzteil.
Ich hatte dann an einen Molex zu 6-Pin Adapter gedacht. Keine Ahnung ob das klappt.

Sapphire HD5770, da is auch ein Adapter dabei.
Hab gerade gestern eine defekte zurückgehen lassen..und klar gehen Adapter sonst gäbs keine.

Die HD 5770 liegt in etwa auf dem Leistungsniveau einer HD 4870, für die angegebene Auflösung also ideal.

Wie oben schon erwähnt: Speicheraufrüstung auf 4 GB (kostet ca. €30 bei Neuteilen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so ein Netzteil ungern mit mehr als 50% belasten. Das ist ein billiges Passiv-PFC-Ding. Die 360Watt hardwareseitig auf +12V wird es nie und nimmer auf Dauer bereitstellen können. Ohne Grafikkarte bist du auf der Lane schon bei über 100 Watt (allein CPU TDP: 95W). Eine stromsparende Grafikkarte wäre da sehr anzuraten.

Speicher will er ohnehin noch 2GB rein machen.
Nur beim Netzteil wusste ich nicht welche Grafikkarten damit laufen, da es so ein minderwertiges Teil ohne zusätzliche Stromanschlüsse ist.
Ein neues Netzteil würde für ihn nicht in Frage kommen, da das sonst zu teuer wird. Später evlt. einmal.

Zurück
Oben